Wie viel Wert hat das?

ronnyarmin  17.01.2025, 12:01

Die Feder hat bestimmt keinen Wert. Leider hast du nicht verraten, aus welchem Material die Brosche ist.

Inkognito-Nutzer   17.01.2025, 12:10

Ich hatte geschrieben, dass ich das Material leider nicht kenne🥲 Und das ist „Fuß“ Bzw. die Klaue, keine Feder

Nikkom  17.01.2025, 13:03

Es gibt definitiv keine Punze auf dem Metall?

Inkognito-Nutzer   17.01.2025, 13:56

Ich habe nichts gefunden🫤

7 Antworten

wunderschön, sieht aus wie Modeschmuck aus den 20 iger Jahren. Das hat den Wert, den dir ein Liebhaber bezahlt. In der Regel fliegt das auf den Sperrmüll. Aber wenn das von deiner Oma ist, würde ich es ehren und behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   17.01.2025, 12:11

Ehren und behalten werde ich’s auf alle Fälle!

Mathilda287  15.04.2025, 11:11

Ist die Klaue oder Pfote von einem Vogel? Und ist der Kopf vom Engel aus Bernstein? Ich weiß leider nicht den Wert.

Das ist ein Souvenir aus dem Urlaub.

Die wurden früher - und vielleicht heute noch - zu zig-Tausenden in den Bergen in den Touristen Hotspots verkauft.

Das ist praktisch nichts wert.

Inkognito-Nutzer   17.01.2025, 12:12

Ich danke dir!🙂

Das ist eine jagtliche Hutnadel. Die ist glaub gar nichts wert. Genau so wie der reine Schützenverein Käse. Das will keiner haben. Keine Ahnung warum, aber ist so.

Das gehörte mal sicher zu einem Jäger-Stil-Kostüm.

Hallo, wenn die Brosche aus Edelmetall und mit Brillianten besetzt wäre, gäbe es natürlich ein Topf voller Taler, is ja klar. 😉

Man findet diese "Schmuckstücke" unter grouse foot brooch, also eine Brosche aus dem Fuß eines Auerhuhns, die sind im Winter befiedert. Bei deiner Größe dann aber von der Auerhenne, der Auerhahn ist bedeutend größer. Was mich allerdings wundert ist, dass die Federn so weiß sind wie beim Schneehuhn.

Hier die erzielten Erlöse.

Die Stücke, die mehr als $50 oder $60 erzielt haben, sind aus Edelmetall.

Inkognito-Nutzer   17.01.2025, 20:31

Sehr hilfreich, danke!

Also sind die Füße an sich gar nicht wertvoll bei den Broschen, sondern nur das Metall wie es scheint, ja?😄

Vielleicht wars ja ein leuzistisches Auerhuhn? Oder sie können weiße Füße haben? Ich weiß es leider auch nicht aber ich mag das weiß😄

Nikkom  17.01.2025, 23:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Sehr gern. 😉

Vielleicht wars ja ein leuzistisches Auerhuhn?

Na ja, so viele Vögel mit einer Farbmutation gibt es nicht. Ich vermute, dass die Federn gebleicht wurden oder eine Reaktion der chemischen Konservierung ist.

Nein, die Füße sind nicht wertvoll. Trophäen- und Jagdschmuck ist in Deutschland auch schon lange nicht mehr so gefragt wie früher.