Was kann man mit neuen (sehr teuren) Möbeln machen, die einem nach Auslieferung doch nicht gefallen?

5 Antworten

Sind die Möbel auf Bestellung extra angefertigt worden für deine Eltern? Dann bin ich unkundig. Ansonsten besteht selbstverständlich Rückgaberecht.

36

Die Möbel sind ganz normal im Möbelhaus bestellt worden, waren also keine Sonderanfertigung. Besteht da wirklich Rückgaberecht? Ich habe immer gedacht, dass es das nur aus Kulanzgründen geben würde, also freiwillig ist. Es sei denn, es besteht ein Mangel an den Möbeln

0
57
@latifa86

Ja, meine Freundin hatte mal einen Esstisch u. 6 Stühle telefonisch bestellt. Als sie eintrafen, war meine Freundin enttäuscht von dem Bezugsstoff. Sie hat im Versandhaus angerufen und die Sachen wurden für sie kostenfrei wieder abgeholt. Ich meine, dass man ein 14-tägiges Rückgaberecht auf alle Waren hat.

1
36
@Sadie

es war bloß leider nicht im Versandhaus, sondern im normalen Möbelhaus, da gilt das leider nicht :-(((

0

gekauft ist gekauft. solange die möbel entsprechend den vereinbarungen im kaufvertrag geliefert wurden, kann man nicht vom kauf zurücktreten (außer der vertrag wurde entsprechend dem fernabsatzgesetz abgeschlossen, also ausschliesslich beratung über telefon, fax, persönlich beim kunden vor ort, ... - nicht im möbelhaus!) andernfalls kann man noch prüfen, ob beratungsfehler, unvollständige angaben, undeutige angaben, etc. vorliegen. das würde sicher nicht reichen, um den kv rückabzuwickeln, aber vielleicht um eine kulanzregelung mit dem händler zu finden. rückgabe oder wandlung ist bei korrektem kv nur per kulanzregelung möglich und dann wahrscheinlich auch nur mit finanzieller beteiligung. der kauf kommt nicht zustande, wenn die möbel geliefert / bezahlt werden, sonder wenn der kv unterschrieben wird, auch wenn möbel in anderen zusammenstellungen, farben, polsterhärten, etc. bestellt werden, als sie im vorfeld gesehen werden konnten. ein grundsätzlichen rückgaberecht gibt es nur bei "haustürengeschäften", verträgen lt. fernabgabegesetz, ... nicht beim kauf im möbelhaus.

36

Das habe ich mir schon gedacht, bleibt wohl nur auf die Kulanz des Möbelhauses zu hoffen.....

0

für die zukunft : nie möbel aus dem Katalog kaufen ...das geht meisstens schief. 14tägiges Umtauschrecht nutzen!

23

Das gibt es nicht beim Vor-Ort-Kauf im Möbelhaus! Da kommt es dann auf die Kulanz an. Beim Kauf im Internet ist das Rückgaberecht per Gesetz festgeschrieben, Versandkosten müssen ebenfalls erstattet werden (da ein Sofa mehr als 40,- € kostet).

Viele Grüße

Sylvia

www.BusiLess.de

0

Rückgaberecht bei Möbeln

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich haben vor einigen Wochen Möbel für unsere erste gemeinsame Wohnung gekauft und auch schon angezahlt.

Nun ist es leider so gekommen, dass wir uns getrennt haben, weil es nicht mehr funktionierte. Jetzt überlegen wir, was wir mit den Möbeln machen. Gibt es da eine Art Widerrufsrecht für Möbel? Es handelt sich um eine Couch, eine Wohnwand und um ein Schlafzimmer.

Besteht die Möglichkeit, dass wir die Möbel an das Möbelhaus zurück verkaufen können oder Ähnliches? Oder sind wir nur noch gezwungen die Stücke weiter zu verkaufen?

Danke für eure Hilfe

LG Bellara

...zur Frage

Wo kann man sich die Arne Jacobsen Tischbeine kaufen?

Hallo, ich finde die Tischbeine vom Super Ellipse Tisch von Arne Jacobsen total genial, wisst ihr wo man sich die Beine einzeln kaufen kann. Muss nicht das Original von Jacobsen sein. Sollten halt so ausschauen. Danke im Voraus

...zur Frage

Krätze was mach ich mit meinem sofa und teppich?

Hallo mein kleiner bruder hat krätze und hat uns zuhause alle damit angesteckt wie es aussieht und nun weiß ich nicht was ich mit meinen möbeln machen soll er schlief die letzte zeit oft auf dem sofa und saß oft auf dem teppich muss ich jetzt alles entsorgen ich kann mir grade keine neuen möbel leisten

...zur Frage

Kater kratzt an Möbeln was tun.

Hallo mein Kater kratzt an unseren Möbeln (Sessel, Sofa) was kann ich dagegen tun. Gibt es irgendein Mittel dagegen?

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich mein rosa Zimmer umgestalten?

Hey, vor 2 Jahren haben wir mein Zimmer ganz neu renoviert, und mein 14jähriges Ich dachte, dass ich eh für immer das babyrosa mögen würde, und deshalb bin ich jetzt hier mit nem rosa gestrichenen Schlafzimmer, aber mein Geschmack hat sich in der kurzen Zeit sehr verändert. Es ist so, dass ich 2 Räume habe, nebeneinander. In dem einen (zum Glück beige) habe ich das meiste stehen, sprich Schreibtisch, Schminktisch, Sessel, Sofa, Regal.., und in dem anderen (rosa) ist mein Bett & mein Schrank (beides weiß). Da ich mein Zimmer nicht umstreichen möchte (musste meinen Eltern damals versprechen, dass ich mir mit rosa 100% sicher bin, außerdem wäre das zu viel Aufwand). Meine Frage wäre jetzt, wie ich das rosa ein bisschen 'verstecken' könnte, oder es irgendwie ein bisschen weniger rosa-weiß wirken lassen kann (ohne mir gleich neue Möbel zu kaufen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?