Wie gut sind IKEA Möbel, habt ihr Erfahrung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe schon sehr viel Ikea-Möbel gekauft und auch zusammengebaut. Ich habe sogar in meiner Firma alle Büromöbel von Ikea (seit ca. 8 Jahren) und keinerlei Qualitätsprobleme. Mit der Küche zu Hause ebenfalls alles top - aber man muss auf jeden Fall differenzieren. Es gibt auch die sehr, sehr preiswerten Produkte und die sind halt nur das wert, was sie kosten.

Der Zusammenbau ist i.d.R. absolut problemlos und für Standard-Produkte wie Schränke und Schreibtische muss ich gar nicht mehr in eine Anleitung schauen.

Bei unserer Couch (Ektorp) gefällt mir sehr gut, dass man die Bezüge abziehen und waschen kann. Speziell wenn man Tiere hat, ist das optimal. Wenn bei anderen Herstellern ein Fleck drauf ist und man den Bezug nicht waschen kann, sieht selbst die tollste Couch gleich alt und abgenutzt aus.

Fazit: Ich würde ab den mittelpreisigen Produkten Ikea auf jeden Fall empfehlen

Wir haben unter anderem noch Stühle und Bücherregale, die wir vor über 20 Jahren gekauft haben, sind noch top! Sogar nach 3 (!) Umzügen.

Also mein Zimmer besteht fast komplett aus Ikea Möbeln und das meiner Brüder auch. Die sind sehr robust und bei uns ist noch nie was kaputt gegangen, man kann sie wirklich in null komma nichts aufbauen, die die nicht so begabt im aufbauen sind auch. Da sind immer super Anleitungen mit bei und wenn man die nicht versteht dann kann man da anrufen,und die Sachen die man zum Aufbauen braucht sind fast immer dabei !