Hat Ikea eigentlich das besten Preis-Leistungsverhältnis von Möbeln?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, Ikea hat ganz gute Möbel, aber auch ab und an schlechtere, ich selber habe auch wenige Ikea Möbel, mit denen bin ich aber sehr zufrieden, der Preis stimmt und die Qualität auch, man soll ja nicht jeden Schrott kaufen, Schrott haben auch teurere Möbelhäuser, oft eigene Erfahrung gemacht, kaufe fast Alles nur noch bei Ikea, muss ja nicht fürs ganze Leben halten, öfter mal was Neues, dann lohnt sich das auch. das ist meine Meinung. G.Elizza

Es gibt tatsächlich einige Möbel von Ikea, die stehen sich qualitativ um einiges besser als andere Möbel von Ikea. Vermutlich liegt das an den vielen verschiedenen Lieferanten bei denen Ikea einkauft. Ich persönlich finde das Preis-/Leistungsverhältnis über Jahre gut. Zumal man auch immer mal den einen oder anderen Schnapper machen kann. Es kommt auch immer darauf an, wie man ein solches Möbelstück von Ikea Zuhause präsentiert, sprich einrichtet. Auch ein Möbelstück von Ikea kann edel und exklusiv wirken. Was nützt ein teures Rolf Benz Möbelstück, wenn ich dies Zuhause falsch, sprich vor einer mit Rauhfaser tapezierten, möglichst noch mit gelber Wischtechnik verzierter Wand präsentiere. Aber das ist ja dann auch wieder Geschmacksache.

LACK Beistelltisch kostete eine kurze Zeit lang 1,99€, das war JA. Teurere Teppiche kann man außerhalb von IKEA auch noch teurer bekommen, wegen Zeitlohn bei der Fertigung. Befestigungselemente und gekantete oder gestanzte Metallteile werden bei IKEA für viel Geld angeboten. Obi hat zum Beispiel gute Regalbretter. Möbelgeschäfte wie Höffner bieten ebenfalls teure und günstige Produkte an, die kaum qualitativ unterschiedlich zu derer IKEAs sind.

Was möchtest Du wissen?