Wieviel sind unsere Möbel wert?

sofagruppe - (Wert, Möbel, Sofa) sessel - (Wert, Möbel, Sofa) rückansicht - (Wert, Möbel, Sofa)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

..könnte um die jahrhundertwende/gründerzeit gefertigt worden sein..ebensogut auch um 1960-70.."gelsenkirchener barock"..meine jopans preis-/bzw. wert-einstufung ist daher seeehr optimistisch!
..schau mal ob unten irgendwo z.b. eine prägung, stempel, o.ä. rückschlüsse auf den produzenten zulässt und geh ggf. zu einem "antik-möbel-haus" und erkundige dich dort!

Brueggi
Fragesteller

danke schonmal für die antworten ich gucke mal in nächster zeit ob unten drunter noch ne prägung zu finden ist

Der Preis ist nicht leicht zu ermitteln,da es sich ganz offensichtlich nicht um Antiquitäten handelt,sondern um "Gelsenkirchener Barock", wie User holzmicha schon geschrieben hat. Die Einschätzung von User jopan liegt mit Sicherheit total daneben .

Du kannst dich glücklich schätzen,wenn du überhaupt einen Interessenten findest.Da die Generation,für die solche Möbel in Frage kommt,so langsam ausstirbt bzw. noch gute Möbel besitzt.

da kannst du nur auf liebhaber hoffen den der (nachgemachter stil) ist ca. 70-80j zuzüglich verschleiß/zustand kann man den preis nicht schätzen, diese ist heute nicht mehr "in"

habe den gleichen stil nur in nußbaum , tisch ist der gleiche, nur der stoff ist anders aus den jahr wie oben genannte zeit,

wieso war das haus noch voller möbel ?

Brueggi
Fragesteller

ein paar möbel sind drin geblieben, da der verkäufer=sohn der ehem. besitzerin aus der schweiz kommt ,wir recht früh rein wollten und um es einfacher und schneller zu machen haben wir auf eine besenreine übergabe verzichtet

Hallo, ja Gelsenkirchner Barock dürfte es wohl treffen. Rücken beim 3er unecht bezogen könnte für eine industrielle Produktion aus den 70ern sprechen. Seien Sie froh, wenn Sie überhaupt jemanden finden, der Ihnen die Sachen kostenlos entsorgt. Es sind sicher Qualitativ hochwertige Möbel, aber leider werden Sie sehr schwer einen Liebhaber finden. Sorry.

sehen alt aus.. ;)

Aber ich denke mal so den Sessel , wenn er noch gut erhalten ist bestimmt 3.500 €