Wieviel sind unsere Möbel wert?

sofagruppe - (Möbel, Wert, Sofa) sessel - (Möbel, Wert, Sofa) rückansicht - (Möbel, Wert, Sofa)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

..könnte um die jahrhundertwende/gründerzeit gefertigt worden sein..ebensogut auch um 1960-70.."gelsenkirchener barock"..meine jopans preis-/bzw. wert-einstufung ist daher seeehr optimistisch!
..schau mal ob unten irgendwo z.b. eine prägung, stempel, o.ä. rückschlüsse auf den produzenten zulässt und geh ggf. zu einem "antik-möbel-haus" und erkundige dich dort!

danke schonmal für die antworten ich gucke mal in nächster zeit ob unten drunter noch ne prägung zu finden ist

0

Hallo, ja Gelsenkirchner Barock dürfte es wohl treffen. Rücken beim 3er unecht bezogen könnte für eine industrielle Produktion aus den 70ern sprechen. Seien Sie froh, wenn Sie überhaupt jemanden finden, der Ihnen die Sachen kostenlos entsorgt. Es sind sicher Qualitativ hochwertige Möbel, aber leider werden Sie sehr schwer einen Liebhaber finden. Sorry.

Der Preis ist nicht leicht zu ermitteln,da es sich ganz offensichtlich nicht um Antiquitäten handelt,sondern um "Gelsenkirchener Barock", wie User holzmicha schon geschrieben hat. Die Einschätzung von User jopan liegt mit Sicherheit total daneben .

Du kannst dich glücklich schätzen,wenn du überhaupt einen Interessenten findest.Da die Generation,für die solche Möbel in Frage kommt,so langsam ausstirbt bzw. noch gute Möbel besitzt.

Ahornholz Möbel für Außenbereich?

Hallo!! Ich habe gerade Gartenmöbel im Net gesehen die zum Verkaufen sind. Nur das Holz ist aus Ahorn. Ahorn gehört ja jetzt nicht gerade zu den Witterungsbeständigen Holzarten. Aber die Möbel würden zwar draußen stehen, aber unter Dach in einem Hüttchen also wäre es vor Regen und starken Sonnenstrahlen geschützt. Es handelt sich um einen Rustikalen Stil und der Verkäufer meinte diese Möbel wären unverwüstlich und eine Sache fürs Leben. Zu meiner Frage ... hält Ahorn wirklich soviel aus und verfärbt es sich nicht zu arg mit der Zeit? Oder fängt Ahorn recht schnell an zu gammeln und wird Morsch? Oder mit was kann man so etwas einlassen um Jahre Freude an den Möbeln zu haben. Ich würde mich sehr freuen wenn ein paar Fachmänner Betreff Holz mir eine Auskunft geben könnten. Klar man könnte auch andere Holzarten die Witterungsbeständig sind nehmen, aber da man dann doch gleich gut das doppelte oder sogar dreifache Bezahlt dürfte klar sein. Bei diesen Möbeln wäre das aber eine diverenz von 2000-3000€ bei mir. Ich denke mir da dies eh überdacht ist tut's da nicht das Ahornholz auch? Oder ratet ihr mir davon ab und empfehlt mir doch tiefer in den Geldbeutel zu greifen. Hab absolut keine Ahnung auf diesem Gebiet :(

...zur Frage

wie werde ich meine alten möbel los?

moin zusammen, hat jemand eine idee wie ich schnell meine möbel los werden kann? handelt sich um eine sofa garnitur und komme aus osnabrück sollte auch nichts kosten

...zur Frage

Wiviel wert ist dss Haus ca.?

Habe ich gesehen in Hartberg (Steiermark, Österreich) Um wieviel kann ich dad kaufen??

...zur Frage

Wieviel ist mein Sofa noch wert?

Hallo, möchte mein echtes Ledersofa verkaufen und weiß überhaupt nicht, was ich dafür noch verlangen kann. Also wie gesagt, echtes Leder in rot. 3-er Sofa, 2-er Sofa, Sessel mit großem Hocker. Das Sofa ist ca 4 Jahre alt und noch in einem Top Zustand. Hat jdm Erfahrung mit Sofaverkauf? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Antike Möbel Werteinschätzung

Hallo meine Großeltern haben den Wohnzimmerschrank von den Eltern meiner Großmutter erhalten.

Er ist robust, qualitativ hochwertig gefertigt und in einen spitzenmässigen Zustand Und besteht aus dem Schrank ansich plus 2 Vitrinen.

Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was der Wert ist und ggf. das Baujahr oder die Epoche näher definieren könnt!!!

...zur Frage

(grobe) Ferneinschätzung Hauswert - Wert des Hauses?

Hallo,

Also es handelt sich um das (abbezahlte) Haus meines verstorbenen Opas und ich wollte fragen, ob man so pauschal eine Fern-einschätzung anhand meiner Daten tätigen kann.

Angaben:

• Das haus ist ca 20 Jahre alt
  • Es ist ca 140 m² groß

Zimmer:

• Gäste-Wc und Bad
  • 2 Schlafzimmer
  • Dachboden
  • begehbarer Kleiderschrank
  • 2 zimmer
  • küche
  • wohnzimmer
  • sommerküche