Wo kann ich den Wert von Chippendale Möbeln aus einer Haushaltsauflösung schätzen lassen?

...komplette Frage anzeigen Chaiselounge - (Möbel, Sofa, Antiquitäten) Kommode - (Möbel, Sofa, Antiquitäten) Kommode - (Möbel, Sofa, Antiquitäten) Sofa - (Möbel, Sofa, Antiquitäten)

10 Antworten

Wende dich doch mal an auctionata ist ein Onlineauktionshaus. Die ersten Schätzungen sind kostenlos. Gute Bilder und Beschreibung hinmailen und abwarten.Bei mir haben die sich nach einer Woche gemeldet, weil meine Schatulle wirklich eine Antiquität war. Bin voll zufrieden mit dem weiteren Ablauf bis zur Auszahlung. Man wird per mail immer auf dem laufendem gehalten.Man kann die Auktion im Internet live verfolgen, Käufer sitzen auf der ganzen Welt.

das wird sehr schwierig sowas zu veräußern weil einfach keine Nachfrage herrscht. Die Zeiten sind vorbei wo man für Omas altem Geraffel viel Geld bekommen hat...Wert ist es nichts--es sei denn es findet sich wirklich ein Käufer dafür, echte Raritäten sinds nicht..es ist industriell hergestellte Ware für die es kaum einen Absatzmarkt gibt...den Kunden muss man echt suchen...Auktionshaus einstellen, wie hood wo es nichts kostet und laufen lassen...

Wende dich zwecks Verkauf mal an ein Auktionshaus ! Die schätzen das und legen einen Wert fest ! Du musst da nicht verkaufen aber das würde ich erst danach sagen Du kannst dir auch von mehreren ein Angebot machen lassen das ist auf jeden Fall sicherer Lg

Anhand von Fotos kann man den Wert der Möbel nicht feststellen.

Wende dich an die IHK,dort kann man dir bestimmt einen Gutachter vermitteln.

Erstmal, bist du dir sicher das es überhaupt Chippendale Möbel sind (Beschreibung von Chippendale Möbeln gibt es hier https://www.fabrooms.de/chippendale-moebel ). Denn es gibt da durchaus Unterscheidungen. Falls es wirklich welche sind, dann würde ich entweder mit Bildern zum Antiquitätenhändler gehen oder manchmal kommen die sogar zu einem nach Hause.

Wobei Vorsicht ist geboten, falls du den nicht kennst kann es gerne mal sein das Sie einen zu niedrigen Preis nennen. Da würde ich mindestens eine Meinung von zwei unabhängigen holen. Zum Verkauf könntest du ggf. direkt an den Händler wenn es schnell gehen muss, oder mal auf ebay probieren - da kann man auch einen guten Preis erziehlen!

was auf dem Foto abgebildet ist, sind Stilmöbel und keine Antiquitäten. Diese Teile im Chippendale Stil waren in den 60/70er Jahren bei Leuten in ,die nichts modernes wollten. Der heutige Wert liegt bei null € . Nur zur Info:bei Auctionate werden zur Zeit 2 Beistelltische von Thomas Chippendale angeboten. Am Besten einfach mal dort reinschauen, dann weiß man was gemeint ist .

es gibt doch gelbe seiten, nur da mal rein sehen, und ein antiquitäten-händler fragen, oder hingehen mit deine foto´s, so einfach ist das

Preise ríchten sich nach Angebot und Nachfrage. ich persönlich wäre an das Chaiselounge interessiert. Bitte unter: felicitacion@web.de Kontakt aufnehmen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Sind am 3-Sitzer und den Sesseln interessiert. Bitte Kontakt aufnehmen.

Einen interessierten Antiquitäten-Händler bestellen und schätzen lassen.

Was möchtest Du wissen?