bekannte Stücke des Barock

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Vorschläge von bekannten Barock-Kompositionen:

Johann Sebastian Bach - Air aus der Suite D-Dur (3. Orchestersuite)

Johann Sebastian Bach - Toccata d-Moll

Georg Friedrich Händel - Halleluja aus Messias

Antonio Vivaldi - Vier Jahreszeiten

Johann Pachelbel - Kanon

Arcangelo Corelli - Pastorale aus Concerto grosso g-Moll (Weihnachtskonzert)

Mit besten Grüßen Fitzlebitz

radioswissklassik -da mal reinhören - da gibt es genügend stücke - Klassischer musik des Barocks (streamrippen) - übrigends auf wickipedia die Beschreibung und auf musikwiki und klassika die Musikerbiografien .

ein konkreter Titel wäre mir zwar lieber gewesen, aber besser als nichts xD

danke^^