Barock -kleidung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Barock nicht unbedingt aber wenn wir wieder mit hübschen Anzügen und Kleidern rumlaufen würden würde ich das sehr hübsch finden

Blos nicht. Stell Dir nur mal vor die Kleidung muss gewaschen werden. Mir der Waschmaschine ist da nichts. Man kann die Kleider nur in die Reinigung geben oder Handwäsche machen, wer will das schon.

Des weiteren sind die Sachen unpraktisch, unbequem und im Sommer viel zu warm und für öffentliche Verkehrsmittel, PKW und Fahrrad völlig ungeeignet.

Für einen besonderen Anlass kann man schon mal so was anziehen aber nicht für den Alltag.

Apfelkuchen213
Fragesteller

Ja zum Teil schon 😂 aber sonst wär es ganz schön

Schön ist die Mode schon, für uns Frauen aber denkbar ungesund. Immerhin müssten wir uns in Korsetts zwängen, die unsere Organe verschieben, unsere Knochen deformieren und uns das Atmen erschweren, bzw. uns ständig in Ohnmacht fallen lassen...und das möchte ich, ehrlich gesagt, nicht.

Das wäre absolut schrecklich. Ich will doch keine langen Röcke tragen, wo ich schon Stunden zum anziehen brauche uns mich darin auch gar nicht bewegen kann.

Würde mir gefallen. Ich trage selbst gern viktorianisch inspiriert.