Kleidung/Schuhe ganz auftragen oder mit der Mode wegwerfen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Auftragen bis es nicht mehr geht 74%
Wegwerfen/Weitergeben 26%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auftragen bis es nicht mehr geht

Ich muss meine Klamotten auch ganz auftragen bis die ganz kaputt sind

Wegwerfen/Weitergeben

Ich hätte es besser gefunden, wenn "wegwerfen" und "weitergeben" zwei Punkte wären. Da ist nämlich eine grosser Unterschied. Wegwerfen: nein, aber weitergeben ist doch gut oder? Irgendwann kann man halt einige Teile nicht mehr sehen, und was spricht dagegen sie zu verschenken....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auftragen bis es nicht mehr geht

Nur weil mir eine Modezeitschrift vorteuschen will das ich dieses oder jenes nicht mehr tragen darf dieses Jahr werfe ich doch nix weg was noch gut ist.

Hab mir letzte woche mal wieder ein paar Teile gekauft, aber nur weil einige alte Sachen wirklich ausgemustert gehörten.

Auftragen bis es nicht mehr geht

Oder wegpacken und hoffen, dass es in 20 Jahren, wenn wieder in, noch passt ;-)

Wegwerfen/Weitergeben

Alles was ich nicht mehr anziehe und noch in einem guten Zustand ist verkaufe ich oder Schenke ich jemanden. Wenn es beschädigt ist schmeiße ich es weg.