wer hat die mode erfunden?
wer hat die mode erfunden also das man kleidung nicht nur nutzt um sich vor umweltbedingungen wie kälte zu schützen sondern auch das Kleidung schön ist
5 Antworten
Auch Menschen, die gar keine Kleidung tragen verzieren ihren Körper. Das gab es also schon von Urzeiten an.
Ich denke das ist wie das Feuer, das Rad, die Elektrizität oder die Glühlmapme so eine der Erfinungen, bei denen man auf Grund der Tatsache, dass sie sich quasi fast aufdrängt, parallel und unabhänig von sehr vielen getätigt wurden.
Vom Automobil über das Telefon bis hin zum Düsentriebwerk ist z.B. überliefert, dass mindestens je zwei Tüftler ohne von der Existenz des jeweils anderen gewusst zu haben, an ihren Erfindungen getüftelt und geschraubt haben.
Ich kenne auch Leute, die Dinge erfunden haben, die es bereits gab, ohne es zu wissen.
Viel intressanter als die Frage, wer die Mode als solche erfunden hat, wäre für mich die Suche nach dem Ursprung des Begriffes.
ich habe mir mal inspieriert durch deine Frage den entsprechenden Wikipediaartiekl duchgelesen... recht aufschlussreich.
Die Menschheit, nur die Möglichkeiten haben sich inzwischen etwas erweitert. ;) Heute ist es nicht zuletzt die Wirtschaft, die Mode macht.
Ich gehe mal davon aus, daß das bereits in der Steinzeit geschah, - weil entsprechende Funde darauf hindeuten
Das erkannten sie wohl schon in der Steinzeit