Ab wann wird Kleidung zur Vintage Kleidung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das weiss ich auch nicht ob man das in Jahren beziffern kann.

Habe mal eine Hose jahrelang im Schrank aufbewahrt, Als meine Freundin zu Besuch kam meinte sie, wow du trägst Vintage Kleidung.

Sie fand die Hose toll habe sie Ihr geschenkt, weil das gute Stück doch in die jahre gekommen war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es tatsächlich eine "Regel", ab 20 Jahren ist der Begriff "Vintage" berechtigt.

Sie muss nicht mal "alt" sein, sondern erkennbar auf "kultige" Weise altmodisch aussehen und durch Form, Farbe und Schnitt gegen alles gehen, was derzeit modern ist. Es gibt auch Vintage-Mode, die man neu von der Stange kaufen kann, eine Kollegin trug neulich ein braunkariertes Sakko im 80er-Look und meinte, das gäbe es irgendwo neu zu kaufen ;-)