Bannt Windows HWIDs?

Hatte eben den pc neu gebaut aber die alte SSD wieder verbaut der ganze Rest war neu deshalb die Vermutung…

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst immer nur ein Gerät mit deinem Key aktivieren. Das Gerät wird meistens über die ID des Motherboards identifiziert. Wenn du also alles neu machst und die alte Platte einbaust, sagt Windows: "Falsches System! Ich bin mit dem Key schon wo anders aktiviert."

Um das zu beheben meldest du dich mit deinem Microsoft Account (den du auch bei Windows nutzt) auf deren Homepage an, gehst auf "Mein Konto" und entfernst dort unter "Geräte" dein altes Gerät. Dann sollte es funktionieren.

Alina05schmiddd
Fragesteller

Ist mir bekannt, das Problem ist aber wenn ich das tue (geht über die Problembehandlung auch) und ich das alte Gerät abmelden will und das neue anmelden kommt wieder nur „aktivieren ist auf diesem Gerät nicht möglich“

DopaminHarp  03.10.2023, 02:41
@Alina05schmiddd

Du bekommst einen Fehler, wenn du das alte abmelden willst?
Also auf microsoft.com in deinem Account auf das Gerät gehen und dann oben rechts auf "Gerät entfernen Verknüpfung mit diesem Gerät aufheben".
Das meine ich mit entfernen.
Dabei kommt ein Fehler?