Bankdrücken ohne Stange (ersatz)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Übung kannst du die Gewichte theoretisch auch in der Hand halten und gewisse Übungen frei machen. Oder du stellst dir die Bank so ein, dass du auch die anderen Übungen machen kannst. Zur Not kannst du die Stange auch einzeln nachkaufen 😊

Beeindruckende Werte, übrigens! Sehr cool 👍😎💪💪

Lg

Mixedwrestler  05.06.2024, 06:18

Vielen Dank für deinen Stern! 👍🙂

Liegestütze natürlich!

Notfalls mit erhöhtem Oberkörper, falls die Kraft noch nicht für das Körpergewicht reicht. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

girlSingle333
Fragesteller

doch normale liegestütze schaffe ich 😅

VanilleHonig  21.05.2024, 15:12
@girlSingle333

Dann kannst du alternativ auch die Füße erhöhen oder in der unteren Position kurz pausieren. 💁🏻‍♂️

Nimm einen kurzen hocker. Tue deine Füße drauf und mache Liegestützen.

Oder einfach normale Liegestützen

girlSingle333
Fragesteller

Danke😄

Superturk  21.05.2024, 14:18
@girlSingle333

Gerne. Du musst deine Schultern hinten unten fixieren und wirklich aus der Brust rausdrücken, nicht aus der Schulter. Lieber weniger richtige als viele falsche. Und wenns zu schwer wird mach noch ein Paar auf den Knien