Bandscheibenvorfall Hws 5/6?

4 Antworten

Hängt davon ab, wie stark die Symptome sind, wie konsequent du die Übungen machst etc.

Von 6 Wochen bis niemals wieder gut hab ich alles schon erlebt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Wasser Trinken ist die beste Rückendeckung.

Nehmen Sie über den Tag verteilt 2 - 3 Liter Wasser zu sich.

Denn nur durch viel Flüssigkeit bleiben ihre Bandscheiben prall und elastisch und Nährstoffe werden in den Kern gespült.

Obst, Gemüse und ballaststoffreiche Nahrung ist von Vorteil.

Woher ich das weiß:Hobby – WILLST DU WAS WISSEN,FRAGE ERFAHRENE, KEINE GELEHRTEN.

Das ist abhängig von der Größe dieses Vorfalls. Manchmal hilft schon intensive Physiotherapie.

Wenn nicht, zunächst lokale Kortison-Injektionen und als letzte Lösung eine OP.

Die Dauer ist individuell sehr unterschiedlich.

Ich war gar nicht krank. Mein Arzt meinte, viel schwimmen gehen und den Rücken stärken. Das geht seit über 20 Jahren so gut