Mrt bewerten HWS?

7 Antworten

Nein, auf diesem Bild ist keiner zu sehen.

Zu den ca. 12 anderen dieser Sequenz kann ich allerdings nichts sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Arzt kann dir das sagen und außerdem müsstest du große Schmerzen haben, wenn du einen Bandscheibenvorfall hättest

0Schokokuchen00
Fragesteller

Ich habe schmerzen

0Schokokuchen00
Fragesteller
@TheAllisons

Natürlich, aber den Termin habe ich erst nächste Woche. Ich wollte es nur für mich wissen ob es eher danach aussieht oder nicht 😊 trd danke

Der Arzt hat also ein MRT gemacht und hat zu Dir gesagt, zeig' das mal den Hobbymedizinern auf GF. Oder wie?

Frage Deinen Arzt. Und wenn Du Dich auf dessen Beurteilung nicht verlassen willst, holst Du Dir bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung.

0Schokokuchen00
Fragesteller

Ich habe doch erst am Dienstag einen Termin. Es war rein aus Interesse 😂

Mike6969  26.08.2020, 08:08
@0Schokokuchen00

Ich kann schon Deine Ungeduld verstehen. Man will natürlich wissen, was Sache ist. Aber hier wirst Du keine brauchbaren Antworten bekommen. Solche MRT-Bilder richtig lesen, das kann noch nicht mal jeder Arzt. Was willst Du da von einem medizinischen Laien erwarten?

Dackodil  26.08.2020, 08:55
@Mike6969

Von wem ist das Bild, wenn du erst am Dienstag einen Termin hast?

Hallo,
bewerten werde ich es sicher nicht aber du könntest
dich mal mit der Ursache deiner Probleme beschäftigen
wäre auch wichtig für deinen Arzt.

Wann und bei welcher Haltung hast du die meisten Schmerzen ?
In der Früh, Mittags oder am Abend ?

Welche Schlafhaltung nimmst du Nachts ein ?
Welches Kissen verwendest du ?

Welche Tätigkeit übst du aus ?
Sitzt du viel am PC - und bist du Brillenträger ?

Wenn du die Ursache (Fehlhaltungen) weißt, dann kannst
du selbst sehr viel für deinen Körper tun, eben vermeiden !

Das Problem, die beste Therapie hilft auf Dauer nicht, solange
die Ursachen weiter bestehen.
Gute Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung