MRT Aufnahme analysieren (Bandscheibenvorfall)?

5 Antworten

Hallo Greenkoman,

ist ja im untersten Bereich des Lendenwirbels, vermutlich
durch einseitige Dauer-Belastung.

Kann das sein, das du Bauchschläfer bist ?  = Linkes Bild

Bild zum Beitrag

Oder doch eher viel bückst oder beim Sitzen bisschen
nach vorne krümmst ?   =  Rechtes Bild

Suche nach der Ursache um Diese dann zu vermeiden.
Die beste Therapie hilft auf Dauer nicht - wenn die Ursach
weiter besteht.
Alle Gute
opi ehrsam

 - (Medizin, Rückenschmerzen, MRT)

Es ist bei solchen Dingen auch immer wichtig dein Geschlecht und das Alter anzugeben, da vieles auch davon abhängig ist.

Wenn du eine Frau bist und vllt. auch schon ein Kind hast, kann es auch viel damit zutun hat.

Hast du vllt. eine Erinnerung das die Schmerzen zum Ersten Mal nach einem besonderen Ereignis (z.B. Geburt oder Sturz) entstanden sind?

devilhope962  30.05.2020, 15:38

Frau, 35 ohne Kind.

Pendleehr  31.05.2020, 13:53
@devilhope962

Ich denke das eine OP nötig ist. Allerdings bin ich kein Arzt.

Wie schon andere geschrieben haben kannst du dir, ohne deinen jetzigen behandelnden Arzt zu informieren, andere Ärzte nach deren Meinung fragen.

Da ist auch nichts verwerfliches dran.

Ich denke nicht, dass Laien die Nötigkeit einer OP anhand der Bilder abschätzen können. Ist eine Zweit- oder Drittmeinung gewünscht, sollte man sich an einen Fachmann (damit ist ein studierter Arzt und kein "Experte" in irgendwelchen Foren gemeint) wenden.

Hallo Greenkoman,

diese Fragen solltest du mit deinem behandelndem Arzt abklären.

Gute Besserung.

Liebe Grüße

Für so eine Aussage fehlen leider noch weitere Bilder.

Man kann sehen daß du einen Bandscheibenvorfall hast, aber wie weit der geht, wie groß der ist läßt sich so nicht sagen, geschweige denn was die Folgen davon für dich sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung