Balsam für die Seele?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mal ne wirklich schöne Frage abseits von dem, was hier sonst immer so kommt ^^

Balsam für meine Seele ist es, wenn ich mit einer bestimmten Person Zeit verbringe, bei ihm Zuhause bin oder wir kuscheln. Er ist mein safeplace und unsere Verbindung ist weit von allem romantischen entfernt. Das hilft mir jedes Mal, runterzukommen. Ein weiterer Punkt ist Musik. Ja, laute und energische Musik ist auch toll, aber was so richtig gut tut, sind die ruhigen Lieder, die auch sehr leise sein können und eine schöne Melodie haben, die mich ständig fast zum heulen bringt. Ah das ist der nächste Punkt. Wenn ich komplett gestresst/traurig/wütend/... bin, dann hilft es mir, mir den ganzen Druck, die Sorgen und Ängste von der Seele zu weinen. Das ändert zwar nichts an der Situation, aber danach fühl ich mich besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist hart, Leute
Angie237
Fragesteller

Ich denke genau wie du ,das hätte ich geantwortet wenn mir einer diese Frage gestellt hätte. Danke für deine gefühlvolle Antwort. Ich musste diese Frage einfach reinstellen, um den Intellekt hier etwas anzuheben. 😉😊

Hey Angie237,

schöne Frage.

Balsam für die Seele ist für mich z.B. Zeit mit Menschen zu verbringen, die ähnlich ticken wie ich. Solche findet man leider selten bis gar nicht.
Was mich auch sehr glücklich macht sind Aquarien - ich liebe es diese andere Welt zu betrachten - oder Motorradfahren.

Gute Nacht

Kim

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeit in einer Arztpraxis, Studium, Sanitäter
Angie237
Fragesteller

Schöne Antwort, vielen Dank ❤️

wenn meine Freundin sagt das sie mich liebt und das sie in diesem Jahr mehr Kontakt mit mir haben wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Für mich ist der Sport sehr wichtig Kopfhörer auch und schöne Lieder hören. Balsam ist für mich wenn ich mich sehr relaxt mit einer Freundin oder mit meiner Oma mich unterhalten kann das ist Balsam für mein Herz ❤️ HDL noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann
Angie237
Fragesteller

Ich danke dir ❤️

Menschen die einem Liebe geben und mit denen man sich unterhalten und Spaß haben kann.

Angie237
Fragesteller

Super😊