Ballade vor Klasse vortragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke daran, dass diese Ballade nicht deine Note mehr ändern wird, egal wie gut oder schlecht du sie vorträgst und in einigen Wochen Sommerferien sind, wo du mit Familie und Freunden Spaß haben wirst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Akuajy  11.06.2023, 12:01

Danke für's Bestätigen 😀 ist das erste Mal, dass das jemand bei mir gemacht hat

Von Experte Knoerf bestätigt

Mir hilft es daran zu denken, dass das nur ein kleiner Bestandteil meines Lebens ist, der am Ende keine große Bedeutung haben wird. (:

LG und viel Spaß

Ich war früher beim vortragen vor Leuten auch immer nervös. Bei PowerPoint Vorträgen ist es eine große Hilfe, weil die Leute einen ja nicht anstarren, sondern auf die Präsentation schauen. Sich vorne hinstellen, bleibt natürlich ein Problem. Musst du das auswendig vortragen oder darfst du das ablesen? Mir hat geholfen, als ich mir vorgestellt habe, dass ich unsichtbar neben mir stehe und die Leute mich eigentlich gar nicht meinen, wenn sie blöd gucken. Ansonsten könnte es helfen, deine Zuhörer und auch die Lehrkraft etwas zu überraschen. Indem du zum Beispiel etwas an die Tafel schreibst und dann erst mit dem vortragen beginnst. Dann sind die alle erst mal abgelenkt und du kannst hoffentlich gut loslegen. Du kannst ja später mal hier rein schreiben, wie es dir gegangen ist. Oder du fragst, ob wir noch bessere Ideen haben. Auf jeden Fall wünschen wir dir viel Erfolg. :-)

Das hatte ich früher auch, als ich die ersten Male auf ner Bühne war ( hab in ner Band gespielt). Einfach tief einatmen und nicht zu viel nachdenken, fokussiere dich nur auf deine Arbeit, es hat mir auch geholfen den Leuten nicht in die Augen oder ins Gesicht zu schauen, sondern zb auf die Haare.

Versuche selbstbewusst zu sein, dann wird's schon☀️

Viel Glück für die Zukunft🌻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch ich versuche mich noch stets zu überwinden und erinnere mich an einen guten Spruch, den mir jemand Mal gab: "Nur Mut, dann wird's gut!" Gedichte sind fabelhaft und wer sich damit überwinden will, tut genau das richtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung