Angst vor Gedichtvortrag?

2 Antworten

Angst haben ist normal.

Das ist eine Urfunktion vom Menschen ,die aber heutzutage nichts bringt ,aufjedenfall nicht in dieser Situation.

Ich kenne das Leider nur zu gut ,weil ich auch immer so viel Schiss habe ,wenn ich ein Gedicht aufsagen muss.

Der Größte Tipp ist nur dir zu sagen :

Du bist nicht der Mittelpunkt ,wenn du es ja verkacken solltest, dann vergisst das jeder am Nächsten Tag.Du bewertest dich immer kritischer als andere ,nicht?

LeqitHackZz
Fragesteller

Ich danke dir für diese Antwort, wirklich!

Oh ja, die tollen Balladen-Vorträge kenne ich auch noch zu gut. Ich hab mich auch damit hibbelig gemacht. Es hat mich aber beruhigt, dass alle meine Klassenkameraden auch eine Ballade vortragen mussten und das nahm mir meine Angst. Im Grunde wollte jeder das Ding hinter sich bringen.

LeqitHackZz
Fragesteller

Ist bei mir gerade leider nicht so :(