Ich muss morgen eine Ballade vortragen..?

6 Antworten

Hi,

ich musste letztens auch eine Ballade vortragen, hab dann einfach vor mich auf den Tisch geschaut.

Lg

Wenn der Text nicht dein Problem ist, dann stell dich vor die Klasse und guck deine Mitschüler an. Erzähle ihnen die Ballade wie dein schönstes Erlebnis vom letzten Wochenende, aber das ganze ruhig und gelassen. Keine eile, auf Betonung kannst du verzichten. Aber schau deine Mitschüler an, erzähle zwei Zeile dem einen und zwei Zeilen dem anderen. Der Klos im Hals gehört dazu und hält dein Gehirn auf Spannung. Die meisten Fehler passieren, wenn man sich zu sicher ist.

Du kannst ja euren Lehrer fragen, ob du an deinem Platz sitzen darfst und nicht ganz vorne vor allen stehen musst. Das würde bestimmt helfen, weil du da ja auch sonst bist und dich nicht so abgesondert von den anderen fühlst.

einfach vortragen, später mal kannst du’s dir auch nicht so aussuchen zb mit sitzen bleiben oder umdrehen