Kennt jemand gute Balladen für die 7.Klasse?

1 Antwort

Als ich in deinem Alter war, habe ich diese Ballade von Heinrich Heine auswendig gelernt und kann sie nach über 50 Jahren (mit einigen Lücken) immer noch:

http://www.handmann.phantasus.de/g_belsazar.html

Auch "Der Handschuh" von Schiller wäre eine Möglichkeit.

danke du bist mir sehr dankbar was ich vergessen habe zu schreiben ist: die ballade muss 4 verse pro strophe haben und mindestens 8 strophen aber das werde ich ja selbst gleich herausfinden :)

@Ilovedolphins

oh, ich habe einen fehler gemacht ich meinte natürlich ich bin dir sehr dankbar oder du bist mir sehr hilfreich