Balkontür?

4 Antworten

Der Griff steht auf öffnen/aufschwingen, zumindest ist das bei den meisten Fenstern und Türen so.

Drücke die Tür mit dem Fuß unten bündig an den Rahmen, drehe den Griff nach oben in Kippstellung, dann sollte sie sich schließen lassen.

Wenn den Griff anschließend waagerecht drehst auf „Neun-Uhr-Stellung“, sollte die Tür normal aufschwingen.

Hugos135
Fragesteller

Die geht oben links nicht zu

MatthiasHerz  18.07.2020, 10:08
@Hugos135

Beim Versuch, sie unten aufzuhebeln, hast wahrscheinlich oben das Gestänge (noch mehr) verbogen.

Hugos135
Fragesteller
@MatthiasHerz

Ja ist gut möglich

aber die MUSS auf

das Futter steht draußen

MatthiasHerz  18.07.2020, 15:14
@Hugos135

Sie muss zuerst zu, damit sie sich wieder öffnen lässt.

Finde heraus, warum sie oben links nicht schließt. Wirke dann durch drücken/schieben unten dagegen ein. Hängt sie z. B. zu weit links, drücke sie unten links mit dem Fuß an den Rahmen und mittig mit Hand nach rechts.

Hilfreich wäre eine zweite Person, die dann oben drückt und den Griff dreht.

... und eventuell mit etwas Schwung randrücken und verrriegeln? Dann vorsichtig öffnen. Viel Erfolg! Der Griff steht auch nicht richtig! Randrücken und den Hebel (Griff zum Öffnen) mal in alle Richtungen drehen.

Ich würde versuchen sie zu zu drücken und gleichzeitig den Hebel zu bewegen, eventuell rastet das wieder ein und sie geht dann wieder. Natürlich auf eigene Gefahr...

da holt man ein Handwerker. Evt. tut es auch ein Schreiner, die sind nicht so sehr teuer im Stundensatz.

An der Tür selbst hebeln wird Schäden verursachen, für die Du später zahlen wirst.

Als Mieter zahlt das eh der Vermieter, wenn es nicht in unsachgemäßer Weise beschädigt wurde.

Als Eigentümer sollte es möglich sein auch mal den Stundensatz von 30 - 40 Euro für ein Schreiner zu zahlen.

Hugos135
Fragesteller

Das ist eine alte Dame die bei einer Wohnungsgesellschaft wohnt

die reagieren dann bei Mietminderung oder Anwaltsschreiben

meinst du das hilft was du hier schreibst

nein

unnötig