Frage zum lüften?

5 Antworten

Nehme eine Schale mit kaltem Wasser und mit Eiswürfeln und lege ein Tuch darüber das ergibt den gleichen Effekt

beides komplett auf

FortniteLilly  02.08.2020, 03:05

Dann kommen aber diese scheiß müken und moten

FloppyTheKing  02.08.2020, 03:06
@FortniteLilly

wenn Du die Tür auflässt und das Rollo runter , kommt keine Luft rein .. lässt Du das Rollo etwas hoch so das die Spalte offen sind, kommen die Mücken wieder rein. Bau Dir ne Insekten-Tür

Die offene Tür mit auf Zug heruntergelassenem Rollo scheint am effektivsten zu sein. Solange das Rollo nicht unten aufliegt, kann genügend Luft durch die Lamellenzwischenräume strömen. Vor allem kann die warme Luft oben entweichen, während kühle Luft unten nachströmt. Das geht auf Kipp nicht.

Gegen Fluginsekten (Mücken ausgenommen) hilft es, das Licht auszuschalten oder nur LED-Leuchtmittel zu verwenden.

Beim längeren lüften, sind sog. "Fliegenschutzgitter" sehr zweckdienlich um dich vor einer Invasion an Mücken, Fliegen oder Motten zu schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass die Tür doch einfach auf, wird schon keiner reinspringen