Die Balkontür lässt sich nicht komplett abschließen

Tür - (Wohnung, Haus, Fenster)

2 Antworten

Hallo Oberberger,

vielen Dank für Deine Antwort! Paar Wochen später, beim erneuten Versuch den Griff zu drehen gab es einen Klack in der Oberen rechten Ecke und das Mechanisumus ging wieder. Werde mit dem Kriechöl (WD40) proibieren. Wäre auch Graphitspray dafür geeignet? Danke!

Hallo Devil 123.....

Leider wird kaum ein Mensch darauf hingewiesen das ca. alle 2 Jahre eine Fensterwartung fällig ist. :-(

Wenn Du rundherum(oben, rechts, links und wenn möglich an der Unterseite des Türrahmen) in alle Öffnungen speziell an den Zapfen die sich bewegen etwas Kriechöl (z.B. WD40) reinsprühst (dabei den Griff bewegen) sollte es besser werden.

Bitte auch an den Schlössern wo die Zapfen "verriegeln" ein Tropfen Öl dran!

Sollte das nicht reichen schreib mich bitte an!

Gruss

Oberberger