Bahn Ticket Altersklasse?

6 Antworten

Ja, du bei Online Tickets meist einen Ausweis herzeigen musst (So ist das zumindest bei uns in Österreich und in Tschechien ist es genau dasselbe-Also denke ich wird es in Deutschland auch so sein)

Und da sehen die das du nicht 26 bist. Tut mir leid, aber am besten die kaufst dir ein neues Ticket und stornierst dieses wieder oder du fragst den Zugbegleiter ob du die Differenz aufzahlen kannst, kann halt sein, dass du das ganze Ticket nochmals zahlen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte xyz911 bestätigt

Das kommt darauf an, was für ein Ticket du genau gebucht hast.

Ist es beispielsweise ein "Super Sparpreis Young", dann ist das Ticket für dich nicht gültig.

Da bekommst du Schwierigkeiten bei der Kontrolle deiner Fahrkarte und deines Ausweises.

Vereinfacht ausgedrückt: Du benutzt als Erwachsener eine Kinderfahrkarte bzw. Jugendlichen-Fahrkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir ein neues Ticket und versuche das andere Ticket zu stornieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Ja, das Ticket ist für dich nicht gültig.

Und falls kontrolliert wird dann muss man bei online Tickets auf jeden Fall den Ausweis vorzeigen.