Bad Fliesen überkleben?
Hallo, ich habe im Bad weiße Fliesen mir gefallen die Fliesen aber nicht. Es gibt solche Klebe Folien hält das wirklich und geht das nicht ab bei Wasserdampf? Bekommt man das nach ein paar Jahren auch wieder ab?
3 Antworten
Mal ganz ohne, dass ich genau deine Konstellation schon gehabt hätte: Bei alles Klebefolien bin ich sehr vorsichtig. Auch wenn sie alles aushalten (kann schon sein), lassen sie an dieser Stelle das Tageslicht nicht so durch wie vorher. Bedeutet: auch wenn du die Folie nach ein paar Jahren abnehmen kannst, können (je nach Material) Verfärbungen auftreten (ohne Folie etwas ausgeblichen, mit Folie nicht).
Im Eigentum hat das wenige Auswirkungen. In Miete kann das Probleme geben.
Ich habe in meiner Küche die Wandfliesen zwischen Ablage und Hängeschränke gestrichen. Grundierfarbe und Hauptfarben fertig. Im Fachgeschäft die Farben kaufen !!! kein Baumarktscheis.
mietwohnung ?
überkleben ist nicht gut ! schau mal da :/https:/rueckwand24.com
habe das häßliche folierte schon gesehen !
ohne eine qualifizierte spachtelung und beschichtung -wird das keine schöne ansichtfläche !
Naja, mein Vermieter meinte es wäre okay nur die Frage ist halt ob es auch hält nicht dass ich es dran mach und es dann nach einem Jahr abgeht