Autoverkäufer werden oder Betriebwirtswirt im Kfz-Gewerbe. Wo Verdient man mehr?

3 Antworten

Weder als Autoverkäufer noch als Betriebswirt verdienst du Riesensummen.

Natürlich aber kannst du eine Ausbildung zum Automobilkaufmann machen, dich dann danach zum geprüften Automobilverkäufer weiterbilden (zertifizieren) lassen und dann auch noch deinen Kfz-Betriebswirt machen.

Dann stehen dir schon einige Türen, auch im Kfz-Gewerbe, offen.

sena45
Fragesteller

Natūrlich man verdient soviel wie ein Arzt das reicht. Natūrlich wird man nicht Reich aber als eine Frau reicht das Vollkommen !

hondaautofan  13.03.2022, 16:12
@sena45

"Natūrlich man verdient soviel wie ein Arzt das reicht." Wo hast du das denn her ?

hondaautofan  13.03.2022, 16:18
@sena45

Wenn du diesen ganzen Blödsinn dort glaubst, bist du weder für den einen noch den anderen Beruf wirklich geeignet.

sena45
Fragesteller
@hondaautofan

Der mann ist selbst autoverkäufer man weiß das autoverkäufer die gut verkaufen gut verdienen wenn du das nicht weißt bist du zu blöd um zu leben

Du meinst gleich das große Geld zu verdienen?????

Hast du dafür überhaupt die Ausbildung? Und dann musst du dich erst langsam hocharbeiten, das dauert schon ein paar Jahre. Wenn du also erst mal 3.880 € verdienen würdest wäre das schon richtig gut.

sena45
Fragesteller

Gleich das große Geld Verdienen. Wer möchte das nicht ?

Lottl07  26.01.2022, 23:03
@sena45

Das ist schon richtig aber mann kann doch nicht sagen das man sich einfach als Betriebswirt bewirbt, davon keine Ahnung hat aber das dicke Geld verlangt, erst mal überlegen, dann handeln und das machen was man kann, da gibt es nach ein paar Jahren auch ein höheres Gehalt. Jeder fängt erst mal klein an.

Du fängst aber weder als Automobilverkäuferin noch als Betriebswirtin mit Spitzengehältern an.