Autounfall vor Gericht?

2 Antworten

Hallo Sarah.

Ich kann dich beruhigen, wegen einem Verkehrsunfall kommst du nicht in den Knast.

Wenn ich dir den Tip geben darf, erwähne vor Gericht, das du und dein Freund sich getrennt haben und das verhältnis zwischen euch nicht mehr das beste ist, das lässt die Falschaussage deines ex gleich etwas unglaubwürdiger wirken.

Ich wünsche dir das beste zum Ausgang des Verfahrens.

Knast ist schon mal Blödsinn. Es geht nur um die Schuldfrage. Sollte Dir die Schuld zugeschrieben werden dann zahlt Deine KFZ - Haftpflichversicherung den Schaden des Unfallgegners, Deinen mußt Du selber tragen , sofern keine VK besteht. Ansonsten andersherum. Haben beide eine Teilschuld wird es entsprechend aufgeteilt. Vielleicht noch ein kleines Bußgeld, das wars. Kein Grund sich das Leben schwer zu machen.

Für die Zukunft über eine Dashcam nachdenken, hilft ungemein bei der Klärung der Schuldfrage.