Autounfall, Versicherung zahlt nicht?

4 Antworten

Naja, das liegt vermutlich bloß daran, dass der Unfallgegner seinen Schaden noch nicht geltend gemacht hat. Bis dahin ändert sich deine Einstufung auch nicht. Aber für die Geltendmachung des Schadens hat dein Unfallgegner auch ziemlich lange Zeit. Vielleicht liegt die Verzögerung an seinem Auslandaufenthslt...

Die Polizei ist gekommen, hat alles aufgenommen und mir die Schuld gegeben

Die Polizei entscheidet nicht über Schuld bei Verkehrsunfällen im versicherungsrechtlichen Sinne. Sie stellen nur Verstöße im Straßenverkehr fest.

Die Frage ist doch warum die Versicherung nichts zahlt. Da muss es in dem Schreiben doch eine Begründung geben.

Lass es einfach. Ich würde da keine schlafenden Hunde wecken.

Fragenuebermich
Fragesteller

Vielen Dank!

Das Problem ist, dass der Unfallgegner mein Nachbar ist. Daher habe ich auch schnell alles meiner Versicherung mitgeteilt und Fotos zugesandt. Der besagte Nachbar ist seit 3 Wochen im Ausland und ich muss regelmäßig, wenn ich raus gehe, das Unfallfahrzeug ansehen, da er bei uns auf dem Hof steht.

hotrod66  25.12.2022, 08:24
@Fragenuebermich

Wenn die Versicherung nicht zahlt, gibt's dafür einen guten Grund. Sollte dein Nachbar damit nicht einverstanden sein, wird sich sein Anwalt darum kümmern. Du hast damit nichts mehr zu tun.