Autokratzer?
Ich hatte beim ausparken meines Leasingauto ein kleinen Unfall. Ein Kollege von mir würd das so für kleines Geld machen. Meine Frage ist ob es bei der Rückgabe des Leasings zu Problemen kommen kann
8 Antworten
Nichts gegen dich und deinen fachkundigen Kollegen.
Wenn es dein Auto wäre, dann könnte selbstverständlich dein Kollege den Schaden beseitigen aber es ist nicht dein Auto...
Würde die Reparatur z. B. nicht fachgerecht ausgeführt und würde auffallen, so gäbe es vermutlich Ärger mit dem Leasinggeber.
Du solltest dir also sicher sein, dass dein Kollege und der Lackierer eine einwandfreie Arbeit abliefern.
LG
Da würde ich gar nichts melden, da dies kein Schaden ist, der die "Unfallfreiheit" des Autos beeinträchtigen würde. Schließlich muss hier nichts ausgetauscht, sondern lediglich beilackiert werden.
Dies kann natürlich dein Kollege mit dem lackierer zusammen machen, es muss aber einwandfrei gemacht werden, sonst wird der Leasinggeber den Schaden bei der Rückgabe abrechnen.
Die Vollkasko würde ich nur dann involvieren, wenn sie einen "Freischuß´" ohne Selbstbeteiligung enthält. Ist bei einem Leasingwagen meiner Erfahrung nach eher unwahrscheinlich.
Den Unfall musst du natürlich melden und wenn das auffällt, bist du noch mehr dran, als wenn du das einfach ganz offiziell abwickeln lässt.
Meine Frage ist ob es bei der Rückgabe des Leasings zu Problemen kommen kann
Wenn nicht fachgerecht repariert, gewiss.
Unfall melden und über die Vollkaskoversicherung abwickeln
Kennt sich der Kollege mit Lackierarbeiten aus?
Bevor der da rumstümpert fährst du besser zum Autolacker.
So extrem teuer sieht der Ditscher nicht aus. Das lässt sich wahrscheinlich mit Smart Repair beheben.
Frag bei mehreren Lackierern. Da gibt es unglaubliche Preisunterschiede.
ja er würde es zusammen mit einem Lackierer machen aber halt ohne Versicherung und weiteres wenn du verstehst