Autoführerschein machen mit 16?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Schein schnellstmöglich machen. Deine Probezeit beginnt ja mit ablage der ersten Prüfung.

Und richtig lernen tust du das fahren eh erst nach der Fahrschule. Da du hier viele neue Situationen hast, die es in der Fahrschule nicht gibt. Und selbst wenn du es ,,verlernst" darfst du trotzdem fahren. 1 Woche hinterm Steuer und es ist wieder drin.

Wenn du Zeit und das Geld hast dann mach das. Ich habe meins mit 17 gemacht und mit 18 wurde ich mit meinem Führerschein fertig.

Wenn du aber jetzt dein Führerschein machst und du weißt das du nicht viel fahren wirst dann empfehle ich dir das weniger. Es ist sehr wichtig das sobald man den Führerschein besteht anfängt zu fahren und wenn es geht oft. Sonst kannst du das wirklich verlernen nach einer Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobby KFZ-Mechaniker seit Jahren

Wenn du jetzt 16 bist, meinst du vermutlich den Führerschein für begleitetes Fahren (BF17).

Hättest du Personen, die als Begleiter eingetragen werden können, und ein Auto, das dir zumindest ab und zu zur Verfügung stehen würde?

Wenn Du Zeit, Geld und die Möglichkeit hast, dann mach den BF17-Führerschein.