Wenn ich das Auto meines Vaters fahre muss ich entsprechend versichert sein?

3 Antworten

Versichert ist immer das Auto und nicht der Fahrer. Wenn du mit dem Auto fährst, ist es auch versichert und im Schadensfall muss die Versicherung zahlen.

Kommt es allerdings zum Unfall und du bist nicht als Fahrer bei der Versicherung angegeben, kann es hohe Vertragsstrafen geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

Das Auto muss versichert sein.

dein Vater muss dich zwingend bei der Versicherung anmelden, natürlich werden die Beiträge steigen das muss euch bewusst sein.

Passiert ein Unfall ( du musst nicht mal schuld sein) und du bist der Fahrer und nicht eingetragen habt ihr ein ganz großes Problem.