Auto Führerschein 16,5 Jahre genau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag die Fahrschule...mein Sohn durfte erst mit genau 16,5 anfangen....das eine mal unterrichtet vorher wurde nicht angerechnet

Das mit dem Alter von 16,5 liegt rechtlich nicht an der Fahrschule, sondern daran, dass man gem. § 21 Abs. 4 FeV frühestens 6 Monate vor Erreichen des Mindestalters den Fahrerlaubnisantrag stellen kann.

Gerade bei Schnellkursen (14 Tage?) ist es aber idR zwingend erforderlich, den FS-Antrag mit entsprechendem Vorlauf zu stellen, weil die Behörde ja auch ihre Zeit für die Bearbeitung braucht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung