Autofahrer die blockieren - warum?

10 Antworten

Es kommt darauf an, wo man fährt!

Ohne Auto, gibt es halt auch Gesetzte, die gelten, auch wenn sie nirgendwo niedergeschrieben sind !

Das nennt sich Vorzeigeregeln.

BEVOLGT man die, erzielt man maximalen Erfolg. Hält man sie stur oder nicht ein, erzeugt man emotionales Kaos!

Davon berichten sie ja gerade im Straßenverkehr.

Es gibt einen großen Unterschied, in den üblichen Traditionen im Lenkverkehr zwischen Ost und West.

Im Osten gab es Verkehrslenkung. Das bedeutet, daß die Verkehrspolizei unverzüglich aktiv wurde, wenn es Probleme gab. Weil es schneller war und effizient, wurde bei Stau, immer nur eine Spur freigegeben. Ohne Reißverschlußprinzip! Das gleiche gilt für zweispurige Fahrtrichtungen. Die Linke hat für Krankenwagen und Feuerwehr frei zu bleiben. Da werden Falschfahrer nicht reingelassen!

Und wenn es zu Konflikten kommt? Dann scheint es immer wieder auf eine Ursache hinaus zu laufen. Auf fehlende Wertschätzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dabei lassen mich dann die andere Autos nicht rein

Zurecht, sie haben Vorfahrt. Reinlassen ist in den meisten Fällen reine Nettigkeit.

und riskieren ebenfalls ein Unfall.

Nein, das tust allein du mit deinem Drängeln.

Im spiegel sehe ich dann immer, wie die ausrasten, mich anhupen oder versuchen zu blockieren indem sie mich durch lassen

Wieder zurecht, denn wieder haben sie Vorfahrt.

wenn man in der Stadt unterwegs ist, kommst du nur so schnell ans Ziel

Dann fahr früher los. Ich bin selber jemand, der oft erst auf den letzten Drücker losfährt. Aber das ist dann mein Problem, nicht das der Anderen.

Das Ziel von Blockierern ist es, verkehrsgefährdende Asi-Drängler und Plötzlich-Spurwechsler wie dich auszubremsen. Mach ich auch oft und gerne und hab Spass dabei 👍🏻

Fragenuebermich
Fragesteller

Du bist kein Stück besser. Bist dann ebenfalls ein Asi, und gefährdest dich, den drängler und eventuell sogar die anderen. Gib dein Führerschein am besten ab.

TheMonkfood  01.09.2022, 11:00
@Fragenuebermich

Nö. Ich drängle ja nicht, schneide niemanden und gefährde niemanden. Ich bin ein Riesenstück besser als du 😎

Ich hoffe wir begegnen uns mal und du guckst dumm aus der Wäsche, wenn dein Drängelversuch bei mir nicht funktioniert 😂👍🏻

Dein Kennzeichen schreib ich mir auf und ich stell mich gern als Zeuge zur Verfügung

Fragenuebermich
Fragesteller
@TheMonkfood

Mein Drängelversuch wird bei dir nicht funktionieren, weil du durch deine Blockade dafür sorgst, dass wir beide ein Unfall erleben, mein bester! ;)

TheMonkfood  01.09.2022, 19:49
@Fragenuebermich

Und dann bist du schuld und darfst meinen Schaden bezahlen und deinen eigenen auch noch, perfekt 👍🏻

Fragenuebermich
Fragesteller
@TheMonkfood

Du würdest trotzdem noch eine Mitschuld bekommen und von daher auch mein Schaden begleichen können, der nur passiert ist, weil du Hobbypolizist, dich wichtig machen wolltest. 👍

TheMonkfood  01.09.2022, 21:51
@Fragenuebermich

Nein, ich krieg keine Mitschuld. Ich blockier schon lange so, dass es weder auffällt, noch verboten ist. Hab dich nicht gesehn und nicht mit dir gerechnet, was ich in der Situation auch nicht muss. Dann guckst du doof aus deinem Pulli.

Mit tut dann noch die HWS weh, Krankenwagen und Polizei kommt, weil ich sie rufe, zu denen darfste dann noch frech sein und wirst zurechtgestutzt, der Hintermann sagt zu meinen Gunsten aus. Und schon guckste noch doofer aus deinem Pulli und drängelst die nächsten paar Monate nicht mehr, so ohne Auto und Führerschein, höchstens an der Bushaltestelle 😂

Ja du wirst verlieren 😎👍🏻

Fragenuebermich
Fragesteller
@TheMonkfood

Aha, meine Dashcam (360 Grad), wird schon dein Gesichtsausdruck aufnehmen, bevor es knallt! So kann ich beweisen, dass du mein Auto gesehen hast, bevor es geknallt hat! Dann guckst du dumm aus der Wäsche, wenn der nette Polizist dir eine Mitschuld gibt 😎

TheMonkfood  01.09.2022, 21:56
@Fragenuebermich

Deine Dashcam beweist nur deine rücksichtslose drängelnde Fahrweise, also gut für mich. Schön doof, wenn du dafür selbst Beweise liefern willst, von mir aus gerne 🤣

Fragenuebermich
Fragesteller
@TheMonkfood

Dann wird halt mein Teil raus geschnitten. Und man sieht nur deine Blockade. Zufälligerweise kann mein Beifahrer, meine Version bestätigen 😂

TheMonkfood  02.09.2022, 07:00
@Fragenuebermich

Kann mir nicht vorstellen, dass mit dir freiwillig jemand mitfährt. Außerdem bezeugt mein Beifahrer, dass du keinen Beifahrer hattest.

Dreh es wie du willst, du verlierst

@ Fragenuebermich:
Was mache ich? Ich wechsele die Spur von links auf rechts und drängel mich vorne wieder rein. Dabei lassen mich dann die andere Autos nicht rein und riskieren ebenfalls ein Unfall.

"Reindrängeln" iss nich!

Und schon gar nicht, wenn der Blinker nicht betätigt wurde.

Wer die Spur wechseln will, hat sein Vorhaben nach § 9 Abs. 1 Satz 1 StVO den anderen Verkehrsteilnehmern durch Betätigen des Fahrtrichtungsanzeigers anzuzeigen.

Tut das jemand nicht, muss ich davon ausgehen, dass er auf seiner Spur bleibt.

Und auch wenn geblinkt wird, darf der Spurwechsel nur erfolgen, wenn es die Verkehrssituation zulässt, d.h., wenn auch Platz zum gefahrlosen Einscheren da ist. Reicht der Platz nicht, darf man sich nicht "reindrängeln", sondern muss warten, bis ausreichend Platz da ist. Also: Immer den nachfolgenden Verkehr im Auge behalten (Rückspiegel, Schulterblick)!

Man sollte differenzieren, was die Ursache für die Schlange ist.

An einer Baustelle zB macht es keinen Sinn, dass sich alle gleich in die freie Spur einordnen, dort sollte das Reißverschlussverfahren angewendet werden.

Bei einer Linkabbiegerspur zB wäre dein Verhalten schon deshalb assig, weil du die rechte Spur blockierst für die Leute, die geradeaus fahren wollen, wenn du nicht sofort rein gelassen wirst. Ich HASSE solche Menschen!

Und wenn du das GRUNDSÄTZLICH so machst, weil du keinen Bock hast zu warten, dann ist das einfach nur dumm und egoistisch. Ist dir eigentlich klar, dass DU die Schuld an dem Unfall bekommen würdest, wenn der andere dich nicht rein lässt? Sollte vielleicht mal so kommen, damit du von deinem Assi-Trip runter kommst.