Auto Suche?

4 Antworten

Hallo, ich hatte den und war sehr zufrieden. Der Motor hat fast kein Turboloch und kommt gut von unten raus. Eigentlich kann man den fast fahren wie einen Diesel. Der Verbrauch hat sich bei mir um die 6l inkl. Stadt und bergiger Gegend bewegt. Die Zylinderabschaltung merkt man nicht, außer vielleicht im geringeren Verbrauch.

Start/Stop nervt etwas, weil es an das Radar vom ACC gekoppelt ist. Fährt der Vordermann an der Ampel nur einen Meter vor, geht sofort das Auto wieder an. Die Ambientebeleuchtung ist klasse, sofern sie denn als Extra drin ist 🙂. Der FR is ab Werk etwas tiefer und härter, was meiner Meinung nach aber Komfort schluckt.

Ich habe meinen mit EZ 12/2018 und fast identischer Kilometerleistung im Mai '22 für 15.800 an WKDA verkauft. Dafür sollte der aktuell eigentlich bei den Händlern stehen. 16.800 sind jetzt kein Saupreis, aber auch kein Schnäppchen. Vielleicht geht da noch was.

Ich habe ihn eigentlich nur verkauft, weil ich etwas höheres für schlechte Wege gesucht habe. Dem Motor bin ich treu geblieben. Der ist ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch.

Guten Abend! Der Seat Ibiza 1.5 FR ist ein beliebter Kleinwagen mit einer guten Leistung von 150 PS. Die Erstzulassung im August 2018 und die Laufleistung von 60.000 Kilometern sind akzeptabel. Der Preis von 16.800 Euro inklusive Gebrauchtwagengarantie scheint angemessen zu sein, aber es könnte sich lohnen, den Markt zu vergleichen, um sicherzustellen, dass es sich um ein faires Angebot handelt.

Eine Probefahrt ist immer eine gute Idee, um das Auto auf Herz und Nieren zu prüfen und sicherzustellen, dass es zu den Bedürfnissen und Vorlieben Ihrer Freundin passt. Während der Probefahrt sollten Sie auf den Zustand des Autos, das Fahrverhalten und den Komfort achten. Es könnte auch hilfreich sein, eine unabhängige Fahrzeuginspektion durchführen zu lassen, um sicherzustellen, dass es keine versteckten Mängel gibt.

Insgesamt scheint der Seat Ibiza 1.5 FR ein solides Auto zu sein, aber es ist wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen. Viel Glück bei der Suche nach dem perfekten Erstauto für Ihre Freundin

Rango82  09.07.2023, 22:14

Selber schreiben ist wohl nicht deine Stärke.

Eine Probefahrt ist Pflicht. Allerdings ist diese VW Kiste 5.000€ zu teuer. Da gibt es definitiv bessere Alternativen.

Gehilfling  10.07.2023, 13:23

Der aktuelle Markt ist leider recht happig...Suche selbst immer mal wieder nach einem Fahrzeug in der Kompaktklasse. Auch einen Astra, Leon oder i30 findet man nicht unter 15k. Corsa und Ibiza haben vergleichbare Preise..

Wobei er mir mit der Laufleistung und knapp 17k Euro auch recht teuer vorkommt.

So ist alles stimmig. Nur der aufgeputschte Motor würde mich stören. Da nehme ich mir lieber den 2 Liter Motor.