Auto reparieren lassen?
Hallo, bin mit meinem Auto vor ein paar Tagen etwas stärker gegen einen Bordstein gerutscht. Jetzt ist die Spurstange schief und das Auto fährt ein bisschen krumm. Sollte ich das reparieren lassen, oder kann man damit noch fahren. Brauche das Auto und habe eigentlich keine Zeit zum reparieren.
VG
Hartmut
6 Antworten
Klasse, zweimal Achsschaden vorne und hinten. Wenn dir das Auto in der Kurve nicht wegen der völlig vermurksten Fahrwerksgeometrie abhaut, bricht dir im Zweifel im nächsten Schlagloch die angerissene Spurstange oder Querlenker ganz weg. Und dann noch fragen, ob man es reparieren lassen sollte, wenn man schon selbs glaubt, die Antwort zu haben...
Wenn bei der Fahrzeugsuche das Portmonnaie Space Star ruft, sollte man nicht Lancer sagen...
Zwei Dinge, die mich daran stören:
- Neben der Spurstange sollen auch Querlenker und Hinterachse was abbekommen haben. Was ist damit?
- Hast du schon mal eine Büroklammer hin und her gebogen? Das Material bricht irgendwann. Thema Kaltverfestigung. Damit ist die Spurstange vielleicht optisch wieder gerade, faktisch ist sie damit noch weiter geschwächt.
Weiterhin: "Nicht mehr so signifikant" bei der Spur wird auf der Achsvermessung immer noch sehr lustige Werte hervorrufen.
Lass das reparieren oder halte dich bis zur Reparatur bitte vom Großraum Dresden fern, dass ich dir nicht auf der Straße begegnen muss.
Ich habe schon einiges an Geld für den TÜV letzten Monat investiert. Da dafür u.A. auch die Querlenker gewechselt wurden, war ich demengsprechend schon vor ein paar Wochen bei der Achsvermessung. Von daher wird die Spur, wenn die Spurstange jetzt wieder gerade ist, nicht groß falsch eingestellt sein.
Mach, wie du denkst, halte dich nur von Dresden fern, nicht, dass ich irgendwann deinen Lancer aus meinem Kühler rausklauben muss.
Alles gut, Teile sind bestellt und wahrscheinlich am Mittwoch da 👍
Sowas nicht zu reparieren führt relativ schnell dazu, dass der Reifen dieser Seite / Achse verschleißt.
Aber ich sag mal, das dauert und wenn ich nur die Reifen für 50€ kaufe spare ich mehr, als durch die Reparatur
Wenn du so denkst, solltest du deinen Führerschein schnellstmöglich wieder abgeben.
Auf gar keinen Fall weiterfahren bevor das nicht instandgesetzt ist
Da es denke ich auch relativ kostspielig werden kann ziehe ich es aber vor, es lieber nicht zu reparieren.
Was für ein Unsinn!
Spurstange ist ne Standardarbeit in jeder Werkstatt und ist schnell gewechselt...
Ich habe es mir bereits von jemandem angucken lassen und der Querlenker scheint auch beschädigt zu sein. Zudem war der Einschlag so groß, dass auch die Aufhängung hinten beschädigt ist, von daher denke ich schon, dass es teurer wird.
Und warum schreibst du sowas nicht in den Text??
Du schreibst, dass nur die Spurstange einen Schaden hat. Wir können keine Gedanken lesen ;-) :D
Ich wollte mich nur kurzhalten, um eventuell mehr Antworten zu bekommen. Will sich ja nicht jeder so einen ellenlangen Text durchlesen.
Das solltest du beheben (lassen).
So wie das Rad steht auf dem Bild ist da mehr hin.
Entweder reparieren lassen oder stehen lassen. Eine andere möglichkeit gibt es nicht.
Naja, wie gesagt hat sich das schon jemand angeguckt und dabei auch schon die Spurstange wieder einigermaßen gerade gemacht. Jetzt ist die verstellte Spur nicht mehr so signifikant.