Auswanderung ins Ausland schule, Arbeit?

4 Antworten

ich verstehe dich. Aber bedenke eines, zu flüchten ist keine Lösung. Es ist wichtig ein Ziel zu haben. Meine Empfehlung wäre dass du schaust, dass du einen Job findest bei dem du gut verdienst wie beispielsweise auf dem Großmarkt oder in der Industrie als Maschinenbediener und du schaust gleich nach einer befristeten Beschäftigung für vielleicht ein Jahr. Dabei schaust du, dass du möglichst wenig Geld verbrauchst und günstig wohnst. Und jeden Urlaub nutzt du dafür ein anderes Land möglichst günstig zu bereisen um zu schauen ob das für dich passt. Je günstiger du reist, desto mehr bekommst du Eindrücke, die dir einen Einblick ins Leben vor Ort bekommst. Also such dir ein Ziel, das ist besser als einfach nur weg und flüchten.

...das du diesen Sch...exakt so in Österreich auch erleben wirst.

Ich kenne halt welche, die dort geboren sind und dort auch leben, eine hat sich sogar selbsständig gemacht. Die stöhnt ob der Bürokratie und der Fesselung durch die Bestimmungen. Da bleibe ich lieber in Deutschland, deren System ich kenne halbwegs und halbwegs verstehe. Da weiss ich wenigstens, wo ich ansetzen muss, wenn ich der Meinung bin, es läuft was falsch oder die Auskünfte sind falsch. Z.Bsp.

Du meinst, auf einen Flüchtling mehr kommt es nicht an? Warum bleibst Du nicht wo Du bist, in Österreich gibt es ein ganz anderes Schulsystem.

LQAZEC
Fragesteller

Bitte?

hoermirzu  10.05.2023, 00:22
@LQAZEC

Danke! Du glaubst Doch nicht, dass Dich jemand ohne Schulabschluss ausbildet wenn sich genügend Maturanten bewerben. Wenn Du Deinen Schulabschluss nachholen willst, musst Du in dieser Zeit Dein Leben irgendwie finanzieren.

LQAZEC
Fragesteller
@hoermirzu

Kannst du lesen? ich habe gefragt ob man sein abschluss dann auch weiter da nachholen kann. Man kann auch sonst niemadne mehr was gönnen oder?

hoermirzu  11.05.2023, 14:45
@LQAZEC

Wenn Du nachweisen kannst, dass Du ein Verfolgter Flüchtling bist, wirst Du auch in Österreich zum Abschluss gebracht, wenn Du nur vor "Söder" weglaufen willst, wird man Dich zrecht fragen, was denn der Grund für DeineFlucht aus einem anderen EU-Land ist.

Freizügigkeit heißt ja nicht, dass andere EU-Staaten weggelaufene Jugendliche in ihr Sozialsystem aufnehmen.

Jahrzehntelang waren sehr gut ausgebildete deutsche Bundesbürger auch an österreichischen Universitäten gern gesehene Studenten, inzwischen muss das Land ihre eigenen Maturanten ausbilden und begrenzt den Anteil an ausländichen "Numerus-Clausus-Flüchtlingen".

Dir ist zu raten, dass Du erst einmal den Abschluss bei Dir, Abi machst, bevor Du versuchst auf die Tränendrüse in sehr gut versorgten anderen Eu Staaten, auch Italien oder Frankreich, ..., sind da nicht anders, zu drücken.

ich denke, du solltest zumindest den Schulabschluss in De machen, sonst kanns kompliziert werden (andres System). in allem andren bist du den Österreichern als EU-Bürger gleichgestellt.