Kann ich einfach so auswandern?

2 Antworten

Dass du dich dort selbst finanzieren kannst. Auch als Europäer kannst du nicht in das dortige Sozialsystem einwandern.

Ansonsten steht dir Österreich offen. Zurück kannst du auch immer wieder.

Klar, Österreich gehört zur EU !

Du kannst jederzeit dorthin auswandern, wenn für Dich persönlich dort alles in "trockenen Tüchern" ist ... sprich, Du hast eine Ausbildung, kannst Dich selbst finanzieren etc.

Viel Glück ! 🍀

Sskksjsjsjsjznw
Fragesteller

Geht es auch wenn ich mich dort für eine Ausbildung bewerbe also dort anfange und noch keine abgeschlossen habe

ChrisCross392  17.11.2023, 22:42
@Sskksjsjsjsjznw

Natürlich, es kommt nur darauf an, dass Du in diesem Land überleben kannst.

Das die finanziellen Mittel da sind um dich selbst am fressen zu halten und das Du ein "Dach übern Kopf" hast.