Auswandern?

6 Antworten

Immer in das Land wandern, das dich einwandern lässt, denn was du willst, ist den meisten Staaten ziemlich egal. Du bist dort überall der Ausländer, der die Voraussetzungen zur Einwanderung zu erfüllen hat.

  • Was kannst du?
  • Was bringst du der aufnehmenden Gesellschaft außer Ansprüchen?
  • Welche Sprachkenntnisse hast du?
  • Welche Ausbildung?
  • wie hoch ist dein Kapital?
  • bekommst du ein Visum?

Wenn du die Möglichkeit hast, versuch dein Glück. Sammle entsprechende Erfahrungen.

Auswandern ist kein Problem. Es hält dich keiner. Du kannst gehen wohin du magst. Aber jedes Land, das den Ansprüchen der Europäern entspricht, hat ziemliche hohe Hürden für die Einwanderer.

Es ist eine Erfahrung, viele kommen wieder zurück und bringen ihre Erfahrungen in die Gesellschaft ein, also machen, nicht „schnacken“.

Eine Einwanderung muss sehr gut geplant sein, das ist nichts für Leute, die zwar angeblich so genau wissen was sie nicht wollen, aber kaum darüber reden, was sie bieten können für eine Gesellschaft.

Dein Deutschland-bashing kannst du auch stecken lassen. Es hilft dir nicht in fernen Ländern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GEU20C  11.01.2024, 23:42

perfektes erklärung,danke.Er träumt.

Gigin689029  25.01.2024, 13:10

Ich hab es sehr gut geplant

stufix2000  25.01.2024, 17:39
@Gigin689029

Du bist ja noch nicht einmal der Fragesteller. Was soll mir der Kommentar sagen?

stufix2000  14.02.2024, 20:01
@Gigin689029

Wenn du gut geplant hast, nutzt das dem Fragesteller wenig. Du kannst gerne von deinen Erfahrungen berichten.

Du musst ein Land finden, in das du einwandern kannst. Also z.B. jedes EU-Land.

Bei Nicht-EU-Ländern musst du erst entsprechende Visa beantragen, da Auswandern den Umfang eines Touristenvisums überschreitet. Nähere Infos dazu erhältst du bei der entsprechenden Botschaft.

Gigin689029  25.01.2024, 13:11

Ich hab eher Interesse an afrikanischen oder Amerikanischen länder

Du träumst junger Frau.DU kannst aber zürück zu deine Heimat Land gehen,alles was du suchts sind alle da.Palestina is ja Sonnig immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gigin689029  25.01.2024, 13:12

Träumen was geht's dir gut und noch über palestine du hast einen Knall free palestine

Was muss man beachten

Das Wetter, in deinem Fall.

Was für gefährliche Ideologien?

Ansonsten musst du dir überlegen, wo es hin gehen soll und dann die Einreise-Bestimmungen erfüllen und dort hin ziehen.

Auswandern ist kein Hexenwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT
GEU20C  11.01.2024, 23:50

sie ist krank,auf jedenfall.