Urlaub oder auswandern - Wo ist was sinnvoller?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Niederlande (auswandern) 27%
Niederlande (Urlaub) 27%
Lofoten (auswandern) 18%
Dänemark (auswandern) 9%
Dänemark (Urlaub) 9%
Lofoten (Urlaub) 9%

2 Antworten

Alle 3 Laender sind schoene Urlaubsziele, die Lofoten am faszinierendsten mit ihren schroffen Bergen. Auswandern sollte man nur in das Land, dessen Sprache man auch mindestens so versteht, dass man sich einigermassen verstaendigen kann, so dass man sich fuer einen Job qualifiziert.

Auf den sehr kleinen Lofoten mit nur etwas ueber 20.000 Einwohnern ist es wohl schwer, abseits der Fischindustrie und dem saisonbetriebenen Tourismus einen Job zu finden, von dem man leben kann. Nicht jeder mag auf einer kleinen Insel leben mit recht begrenztem Bewegungsraum.

Niederlande (Urlaub)

Habe ich schon mehrmals gemacht und war auch ganz okay, auswandern in die oben genannten Länder würde aufgrund der dortigen Steuergesetze für mich keinen Sinn ergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen