Chancen und Voraussetzungen auf eine Auswanderung in die USA?

3 Antworten

Wie hoch sind meine Chancen mit einer Green Card, mit einem durchschnittlichem Schulabschluss Zeugnis von 10. Schuljahren(Österreich) in die USA auszuwandern,

Na, 100%. Wer die Greencard hat, der darf zu 100% in die USA einwandern und dort leben und arbeiten. Das sind die Benefits einer Permanent Aufenthaltserlaubnis, sprich Greencard.

wenn man weder studiert noch eine Ausbildung bisher gemacht hat?

Du kannst in den USA auch ohne Studium erfolgreich sein, aber dann musst du die Greencard auf anderen Wege bekommen. Zum Beispiel durch Gewinn oder Hochzeit.

Aufgrund deiner „mangelnden“ Ausbildung bekommst du dann keine GC.

In den USA ist ein Studium die Grundlage um in vielen Berufen arbeiten zu können, die man hierzulande auch mit einer Ausbildung erlernen kann. Das ist der große Vorteil an Deutschland. Das kostet viel Geld, zudem sind momentan auch in den USA die Lebensmittelpreise jenseits von gut und böse und Sachen wie Krankenkasse, Arztbesuche etc. sind auch saftig. Auf jeden Fall eine teure Angelegenheit.

AxeJN
Fragesteller
In den USA ist ein Studium die Grundlage um in vielen Berufen arbeiten zu können, die man hierzulande auch mit einer Ausbildung erlernen kann.

Komisch, warum lese ich hier auf GuteFrage als auch sonst im Internet, dass man heutzutage nur mehr wie man es in Deutschland bezeichnet einen Real Schulabschluss braucht, zumindest wenn man an einer Green Card Lottery gewinnt?

Deine/Eure Infos sind entweder veraltet oder haben nie der Wahrheit entsprochen.

horribiledictu  16.12.2022, 02:50
@AxeJN

wenn du eh alles weißt, warum fragst du dann hier?

und vor allem: warum hat jemand, der eh alles (besser) weiß so wie du keine Ausbildung?

AxeJN
Fragesteller
@horribiledictu
wenn du eh alles weißt, warum fragst du dann hier?

Das frage ich mich auch, könnte aber auch daran liegen, dass ich gedacht habe, dass man hier Hilfe bekommen kann von Usern die Erfahrung haben…

horribiledictu  16.12.2022, 02:57
@AxeJN

ok, Hilfe: mach eine - vorzugsweise technische oder handwerkliche - Ausbildung, dann hat der Versuch in die USA zu gehen um dort zu leben vielleicht Hand und Fuß!

wenn jemand seien Lebenspläne vom Erfolg bei einer Lotterie (green card) festmacht, wird das sicher nix.

AxeJN
Fragesteller
@horribiledictu
wenn jemand seien Lebenspläne vom Erfolg bei einer Lotterie (green card) festmacht, wird das sicher nix.

Oh und Vorteilen scheint deine besondere Stärke zu sein, wie ich sehe.

Ich habe suggestiert und keine Tatsache angegeben.

AxeJN
Fragesteller
@alchymist

Was meinst du bzw worauf willst du hinaus?

AxeJN
Fragesteller
In den USA ist ein Studium die Grundlage um in vielen Berufen arbeiten zu können, die man hierzulande auch mit einer Ausbildung erlernen kann.

Ich weiß nicht, woher Du diesen Schwachsinn gehört oder gelesen hast aber das ist falsch!

Du brauchst nur für die wenigsten Berufe wie Arzt/Ärztin oder Lehrer ein Studium absolviert zu haben, für die restlichen Berufe brauchst du nur einen Realschulabschluss, deswegen musst du auch für den Großteil der Berufe auch keine Ausbildung in den USA machen.

Das kostet viel Geld, zudem sind momentan auch in den USA die Lebensmittelpreise jenseits von gut und böse und Sachen wie Krankenkasse, Arztbesuche etc. sind auch saftig.

Das sollte jedem klar, sein der nur eine Minute ans Auswandern in die USA denkt.

Du benötigst nach Gewinn einer Green Card mindestens einen Realschulabschluss, Abitur oder eine abgeschlossene Ausbildung. Außerdem ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis, eine ärztliche Bescheinigung der Gesundheit und Startkapital (ca 10.000€) oder ein Arbeitsangebot. Ob du das alles hast, weißt du ja hoffentlich am besten.

AxeJN
Fragesteller

Wenn es nur das ist, sollte ich alles was du aufgezählt hast besitzen.

AxeJN
Fragesteller
@AxeJN
Startkapital (ca 10.000€)

Darf ich fragen, wie du auf 10.000€ Startkapital kommst, im Internet steht nämlich mind. 50.000€, weil man damit angeblich ich weiß es nicht ca 1 Jahre lang ohne Arbeit auskommen muss?