Außergewöhnliche Gerichte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Ideen, was wir gerne zusammen Kochen, wenn wir Lust auf was besonders Leckeres haben:

  • Pasta alla Norma (Pasta mit einer Soße aus Aubergine, Tomaten und Hartkäse) und dazu ein frischer Salat
  • Indisches Butter-Chicken mit selbstgemachtem Naan-Brot
  • Thai-Curry mit Reis
  • Burritos oder Enchiladas mit Mais, Bohnen, Hackfleisch, ...
  • Marokkanische Tajine (vegetarisch oder mit Fleisch oder Fisch) und dazu Fladenbrot
  • Gözleme (gefüllte Yufka-Teigfladen) mit Spinat und Schafskäse oder anderen Füllungen
  • Sushi
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ørret i Rømmesaus (Forelle in Sahnesoße)

Ein altes norwegisches Rezept.

  • 2 Forellen oder Saiblinge
  • Mehl
  • 1 EL Salz
  • 5 EL Butter
  • 250 g saurr Sahne
  • 0,2 L Wasser oder Weiswein
  • 500 g Pilze (Reherl)
  • 50 g Speck
  • Wacholder
  • Petersilie

Den Fisch innen mit Salz einreiben. In Mehl wenden und in Butter auf beiden Seiten bräunen. Saure Sahne und Wasser oder Wein dazugeben und den Fisch darin etwa 10 Min. ziehen lassen.

Die Pilze Putzen, in einer Pfanne mit Speck, Wacholder und Petersilie (am Schluss) gut rösten.

Den Fisch auf einer tiefen Platte anrichten, mit der Sahnesoße übergießen und die gerösteten Pilze darüber streuen.

Dazu passen Salzkartoffeln als Beilage.

is nicht wirklich ein Gericht aber tacosalat mit kidneys / Mais Hackfleisch usw. Is zumindest nicht deutsch und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung