Aussage: Alle Deutschen sind Nazi's = Rassismus?

4 Antworten

Ich bin seit den 70er Jahren viel in der Welt herum gekommen - immer gerne in Kontakt mit Menschen vor Ort. Die einzigen peinlichen Situationen hatte ich in arabischen Ländern erlebt, wo man - mir zugewandt - manchmal Hitler lobte wegen der Vernichtung der Juden.

Ansonsten habe ich nie Ressentiments erlebt selbst nicht in Ländern, denen Deutschland während der Nazizeit Schlimmes angetan hatte.

Ich kann das nicht bestätigen. Drei Kinder von mir haben in GB studiert, zwei leben dort immer noch, ich bin selbst mehrmals dort gewesen und immer mit meinen Kindern Deutsch in der Öffentlichkeit gesprochen.

Nein, so was, wie du schreibst, gibt es nicht.

verreisterNutzer  23.05.2024, 07:32

Warum sollte die Mutter meiner Freundin lügen? Oder dann meine Freundin, wenn sie das erzählt?

Das Rassismus heutzutage stark verpönt ist wie du sagst stimmt wohl nicht mehr.

Rassismus ist scheinbar wieder modern geworden wie man an den Ergebnissen der AfD sehen kann.

Und du bist ja scheinbar auch eine von denen wenn du sagst "Deutschland ist dazu verpflichtet"

Zul Glück lebe ich in Frankreich und nicht in England; wenn ich in den öffentlichen Verkehrsmitteln eine deutsche Zeitung oder ein deutsches Buch lese,werde ich nie beschimpft. ;-)