Hat man die Berechtigung rassistisch zu sein wenn man selbst Migrationshintergrund hat?

Bis jetzt alle Antworten die ich bekommen hab waren nicht hilfreich. Wer beste Antwort schreibt bekommt ein Stern😊

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Niemand sollte rassistisch sein.

user017262
Fragesteller

Eigentlich finde ich deine Antwort nicht hilfreich aber alle anderen auch. Aber geb dir einfach Stern weil wir fast Landsleute sind😊👍

wer sollte dir so eine "Berechtigung" geben?

"rassistisch zu sein" ist ein mieser Charakterzug und ein Versäumnis deiner Eltern bei der Erziehung.

Migrationshintergrund ist da völlig unwichtig.

Du kannst als Syrer die Deutschen rassistisch beleidigen aber eben auch die Türken, die hier leben.

Nein

Den 🌟 kannst Du liebend gerne behalten.

Ich finde es extrem nervig, wenn hier Leute deshalb Fragen stellen um eine Echokammer zu bekommen.

Nein: Und wenn Du eine schwarze, behinderte Lesbe im Rollstuhl wärst - dazu hast Du kein Recht und es ist nicht okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Nein

Für Vorurteile und pauschalisierenden Hass gegenüber, nur wegen ihrer Herkunft oder Hautfarbe, ist NIE in Ordnung oder gerechtfertigt.

Egal welche Hautfarbe / Herkunft man selbst hat, wer ein Rassist ist, ist ein unempathischer Arsch.

GF und deren Admins bestimmen, ob und wieviel Trollerei hier toleriert wird, und ab wann das ständige Gerede um "Biodeutsche" die Grenze zu Rassismus, Diskriminierung und Verleumdung überschreitet. Soviel zu "Berechtigung" versus "(An-)Recht" in der deutschen Sprache.