Auslandssemester als vergebener Mensch eure Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Hat super geklappt 43%
Haben uns getrennt 36%
Sonstiges 14%
Einer ist fremdgegangen 7%
Wir haben eine offene Beziehung geführt 0%

7 Antworten

Hat super geklappt

Wenn man als Bedenken da echt hat, dass der andere oder man selber Fremd geht, sollte man seine Beziehung hinterfragen..

War nach der Schule im Ausland und aktuell mein Partner wegen der Arbeit für mehrere Monate.

Klappt bisher super, abgesehen davon, dass man sich eben vermisst.

Hat super geklappt

Meine damalige Partnerin war im Ausland und ich bin hier geblieben und es hat an sich gut geklappt.

Haben uns damals feste Termine zum Skypen gemacht 1-2 mal pro Woche und nicht wirklich miteinander geschrieben, damit sie sich da auch Richtig einleben und an die Sprache gewöhnen konnte.

Fremdgegangen ist auch niemand, wobei ich das bei ihr nicht wirklich nachprüfen kann. Aber ich hab ihr da vertraut.

Die Chance ein Auslandssemester zu machen, ist eine tolle Möglichkeit neue Erfahrungen zu sammeln und es wird dich sicherlich prägen! Wenn man die Möglichkeit dazu hat, würde ich immer sagen: nehme sie an!

Den Satz von Meeew finde ich passend:

Wenn man als Bedenken da echt hat, dass der andere oder man selber Fremd geht, sollte man seine Beziehung hinterfragen..

Wenn du dir solch eine Frage stellst, dann solltet ihr über eure Beziehung sprechen! Wer glücklich verliebt ist, glücklich zusammen ist, der wird sich solch eine Frage (in meinen Augen) gar nicht stellen.

Hat super geklappt

Bei Freunden war sie 1 Semester in den USA. Haben es beide super hinbekommen, mittlerweile verheiratet und ein Kind.

Ist aber alles Einstellungssache der beiden Partner und kann man nicht übertragen auf jede Situation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Bei so was trennt sich halt die Spreu vom Weizen.

Da merkt man, ob man es ernst miteinander meint oder ob es nur wieder so eine Beziehung von Leuten ist, die eine führen, um irgendeinen Partner zu haben.