Motivationsschreiben Erasmus - ist das in Ordnung?

1 Antwort

Ich finde dein Motivationsschreiben ziemlich gut gelungen, es ist alles enthalten, was man sich unter einem solchen Schreiben vorstellt (habe auch schon mal eines geschrieben ;-)). Also ich, würd dich nehmen ;-)

Ist ein Medizinstudium in der Türkei empfehlenswert und welche Unis?

Hallo Leute Ich habe dieses Jahr mein Abitur mit einem Durchschnitt von 2,2 absolviert. Wie wir alle wissen, kann man mit so einem Schnitt, leider nicht an einer Deutschen Universität Medizin studieren. Darum habe ich beschlossen, eventuell in der Türkei Medizin zu studieren, An der YÖS Prüfung möchte ich nicht teilnhemen. Ich möchte mich lieber mit meinem Abischnitt bewerben. Die Unis in den Großstädten, wie Ankara oder Istanbul verlangen höhere Abschnitte. Ich dachte an die Akdeniz Universität in Antalya oder die Universitäten in Izmir. Hat einer von euch Erfahrungen mit den Unis in der Türkei? Welche Unis gleichen von Lernstoff den deutschen Unis? Arzt überall Arzt, oder wird das Studium nur sehr schwer anerkannt?

...zur Frage

medizinstudium in der türkei (istanbul)?

Hallo Leute ich komme aus Österreich und komme jetzt in die 7.Klasse (11. in D). Ich beschäftige mich schon seit einpaar Jahren mit dem Thema Studium und bin mir zu 100% sicher, dass ich Medizin studieren möchte. Allerdings nicht in Österreich, ich möchte auf keinen Fall hier studieren, sondern im Ausland. Ich habe mich schon über viele Länder informiert, aber immer gab es irgendein Problem(in D Notendurchschnitt, USA zu teuer, oder die Sprache, usw.) Ich interessiere mich sehr für ein Medizinstudium in der Türkei (am liebsten Istanbul). Ich bin selbst Türkin und habe dort Verwandte, leider ist mein Türkisch nicht soo gut, ich kann mich mit Leuten unterhalten usw. aber auf türkisch könnte ich nicht studieren. Kennt sich hier jemand mit dem Studium in der Türkei aus, studiert vllt. sogar selbst dort? Ich hätte einpaar Fragen. Ist das Studium auf türkisch oder auch englisch, /deutsch..? Muss man irgendwelche Aufnahmeprüfungen machen oder reicht die Matura (Abitur), und sind die Maturanoten wichtig oder reicht es, wenn man einfach bestanden hat? Ist das (Medizin-)Studium in der Türkei anspruchsvoller als das in Österreich? Besteht die Möglichkeit, dass man nach einpaar Jahren nach Österreich zurückkommt und dort weiter studiert? Oder umgekehrt? Wie sieht es mit Studiengebühren aus? Kann man nach Abschluss des Studiums in der Türkei in Österreich arbeiten? Oder nach Abschluss in Ö. in der Türkei arbeiten? Bekommt man in Ö oder in TR eine bessere Bildung..? Und mich würde noch interessieren wieviel Ärzte ungefähr verdienen in der Türkei, ich habe mal irgendwo gelesen, dass man viel weniger verdient als in Ö?

Ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand, der in der Türkei studiert bzw. studiert hat einfach ein bisschen darüber erzählt. Mich interessiert das Leben in der Türkei sehr

Sind jetzt viele Fragen, ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?