Auslandssemester in Chengdu?

2 Antworten

Ja, das geht. An den Universitäten gibt es immer Dozenten und andere Studenten, die ausreichend Englisch können. Auch mit diversen Übersetzungs-Apps kommt man gut zurecht. Auch wenn man alleine unterwegs ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ich denke das sollte ohne Probleme gehen. Jeder wird dort natürlich nicht englisch können, aber man kann in jedem Land iwie zurecht kommen, ohne die dortige Sprache zu können.