Ins Ausland um Englisch zu perfektionieren?

2 Antworten

Je älter du bist, desto schwieriger wird das Level wie ein Einheimischer zu erreichen sein. Das hängt auch vom eigenen Talent ab.

Sicher ist, man wird besser, viel besser, wenn man im Ausland studiert und lebt.

Wie gut, das kann dir keiner sagen.

Du findest für alles Beispiele, den Erwachsenen, der seit 40 Jahren in dem USA lebt und immer noch einen fetten Akzent hat und den Student, der nach einem Semester, kaum einen Akzent behalten hat.

Probiere es aus, dann weißt du es.

Es gibt auch reine Sprachaufenthalte für Erwachsene. Die sind auch sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er klingt vielleicht für dich wie ein Muttersprachler, aber ein Amerikaner würde trotzdem den Deutschen raushören. In nur einem Jahr wird man seinen Akzent definitiv nicht los.