Welches Englisch Zertifikat würdet ihr machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde ein Cambridge-Zertifikat machen, da sie weltweit anerkannt sind.

Zur Vorbereitung auf die Cambridge Certificates KET (A2), PET (B1), FCE (B2), CAE (C1), CPE (C2), TELC, BEC, EFB, IELTS, TOEFL hat der Hueber-Verlag sehr gute Bücher herausgebracht.

Auf der Webseite des Hueber-Verlages https://www.hueber.de/englisch/lernen/pruefungen?examid=&search=&niveaustufe%5B%5D=c1 findest du auch Links zu den Offizielle Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zu den Tests (auch Kosten und Prüfungsorte, Prüfungshandbüchern, Modelltests und Hörbeispielen usw.) https://www.cambridgeenglish.org/de/exams-and-tests/advanced/

Schau da mal rein und lies nach, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

Da findest du auch einen Link zu den offiziellen Cambridge-Prüfzentren.

Unter folgenden Links kannst du dir anschauen, was man auf den verschiedenen Levels können muss:

https://www.europaeischer-referenzrahmen.de/sprachkenntnisse.php

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinsamer_europ%C3%A4ischer_Referenzrahmen_f%C3%BCr_Sprachen

Wende dich auch mal an deine örtliche VHS, die bieten manchmal Cambridge Zertifikatsvorbereitungskurse und auch Zertifikatsprüfungen an.

AstridDerPu

FrageQ
Fragesteller

Hallo,
erstmal vielen dank für deine Antwort. Ich glaube, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe.
Ich werde voraussichtlich über das Erasmus-Programm in einem EU-Land studieren und meine Uni gibt an, dass alle Zertifikate in Ordnung sind, wobei sie selbst das Oxford Online Placement Test empfehlen.
Ich frage mich daher als Englisch Niete, welche am leichtesten ist.

ich überlege aktuell ein Auslandssemester zu machen. Dazu ist es nötig einen Englisch-Nachweis beizulegen.

Dazu solltest du bei der Hochschule, an der du das Auslandssemester absolvieren möchtest erkundigen welches Zertifikat sie sehen wollen. In Groß-Britanninen z.B. ist das oft das Camebridge Zertifikat. Um ein Studium bzw Semster erfolgreich zu absolvieren solltest du schon auf Niveau C1 liegen.

FrageQ
Fragesteller

Hallo,
erstmal vielen dank für deine Antwort. Ich glaube, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe.
Ich werde voraussichtlich über das Erasmus-Programm in einem EU-Land studieren und meine Uni gibt an, dass alle Zertifikate in Ordnung sind, wobei sie selbst das Oxford Online Placement Test empfehlen.
Ich frage mich daher als Englisch Niete, welche am leichtesten ist.