Sprachkurse im Ausland: Ist Privatunterricht oder Gruppenunterricht effektiver für das Englischlernen?

1 Antwort

Von Experte stufix2000 bestätigt

Prinzipiell kann beides gut sein - muss aber nicht. Hängt vom Sprachlehrer und bei Gruppenunterricht natürlich auch von der Gruppengröße und den Kenntnissen der anderen ab. Gruppenunterricht ist allerdings günstiger.

Kleingruppen mit ähnlichem Sprachlevel, Teilnehmer mit unterschiedlichen Muttersprachen(!) und kompetenten Sprachlehrer haben mir am Besten gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt